Goldschmied in Tilsit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dertoeb
    Benutzer
    • 06.04.2018
    • 33

Goldschmied in Tilsit

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880-1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tilsit
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): archion,ancestry,geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinen Urgroßeltern mütterlichenrseits.

Der Familienname ist Bluhm und sie lebten bis zur Evakuierung in Tilsit.

Mein Urgroßvater hieß Friedrich Wilhelm und war wohl Goldschmied.

Online habe ich nun das Buch "Goldschmiede Ostpreussens" entdeckt und im Namensverzeichnis auch einen Friedrich Wilhelm Bluhm in Tilsit gefunden, die konkrete Seite mit den Detailinformationen war jedoch nicht zugänglich. Hat hier vielleicht jemand Zugriff auf dieses Werk?
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2254

Bluhm in Tilsit

Möglicherweise hilft auch ein Blick in das Ortsfamilienbuch Memelland. Empfehlenswert ist auch den Mitarbeitern des Ortsfamilienbuchs vorhandene Daten zur Einarbeitung zur Verfügung zu stellen.

Zuletzt geändert von clarissa1874; 14.08.2020, 17:20. Grund: Ergänzung
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• jele
      Erfahrener Benutzer
      • 16.05.2012
      • 2811

Hallo,

meinst Du den hier?

Gruß

jele

Kommentar

• dertoeb
        Benutzer
        • 06.04.2018
        • 33

@clarissa1874: Danke für den Tipp. Da bin ich aber leider nicht fündig geworden...

@jele: Leider nein. Dieser Friedrich Wilhelm Bluhm kam aus Königsberg, meiner aus Tilsit. Die betreffende Seite ist über Google Books leider nicht einsehbar, es sei denn ich kaufe das Buch (für bescheidene 239€)...

Kommentar

Lädt...
        X