Hallo, ich bin auf der Suche nach der Sterbeurkunde des Urgroßvaters meiner Frau.
Radzinski, Hermann August aus Dröbnitz, Kreis Osterode.
Landwird / Zimmermann
* Dröbnitz (Kreis Osterode/Ostpreussen) 10.06.1897
oo Dröbnitz (Kreis Osterode/Ostpreussen) 25.04.1920 Olga Pientka
+ Dröbnitz (?) vermutlich um 1944/45
Zu den Todesumständen ist leider nichts bekannt. Meine Schwiegermutter (die Tochter des Hermann August) erzählte immer, ihr Vater sei neben dem Friedhof verscharrt worden. Vermutlich von den Russen. Sie war immer sehr böse, dass ihr Vater nicht mal auf dem Friedhof bestattet wurde. Klingt ein wenig nach Hinrichtung durch die Russen. Den Wahrheitsgehalt kann ich leider nicht mehr erfragen, da niemand mehr lebt. Die Sterbeurkunde oder ähnliches wären schon mal ein toller Beleg.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Andreas
Radzinski, Hermann August aus Dröbnitz, Kreis Osterode.
Landwird / Zimmermann
* Dröbnitz (Kreis Osterode/Ostpreussen) 10.06.1897
oo Dröbnitz (Kreis Osterode/Ostpreussen) 25.04.1920 Olga Pientka
+ Dröbnitz (?) vermutlich um 1944/45
Zu den Todesumständen ist leider nichts bekannt. Meine Schwiegermutter (die Tochter des Hermann August) erzählte immer, ihr Vater sei neben dem Friedhof verscharrt worden. Vermutlich von den Russen. Sie war immer sehr böse, dass ihr Vater nicht mal auf dem Friedhof bestattet wurde. Klingt ein wenig nach Hinrichtung durch die Russen. Den Wahrheitsgehalt kann ich leider nicht mehr erfragen, da niemand mehr lebt. Die Sterbeurkunde oder ähnliches wären schon mal ein toller Beleg.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Andreas
Kommentar