Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Heiligenbeil Lank, Schreinen
Konfession der gesuchten Person(en): evangelischer Religion
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Bei Ancestry nicht mehr verfügbar
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):nichts
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Heiligenbeil Lank, Schreinen
Konfession der gesuchten Person(en): evangelischer Religion
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Bei Ancestry nicht mehr verfügbar
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):nichts
Hallo!
Da ich mit meiner Familienforschung in vielen Richtungen viele Erfolge erzielen konnte, wollte ich mich gerne mal mit der Ostpreußischen Seite meines Großvaters mütterlicherseits auseinandersetzten. Ich habe schonmal geschaut und weiß das wohl Kirchenbücher aus dem Kreis Heiligenbeils in Leipzig liegen. Auch andere Quellen waren verlinkt mit denen ich leider überhaupt nichts anfangen kann.
Es geht um folgendes:
Gibt es eine Möglichkeit an Kirchenbücher zu kommen die den Ort Schreinen betreffen? (1940-1944)
Mein Urgroßvater Kurt Venohr geb.25.sep.1911 im Kreis Heiligenbeil (Kein Ort bekannt)
Meine Urgroßmutter. Auguste Kaiser geb 12.7.1911 in Lank
Mein UrUrgroßvater Hermann Kaiser 11.Jan.1870.
Mein Urgroßonkel Fritz Kaiser 28.2.1901 in kelmkeim
Reichen diese Anhaltspunkte aus um sich mal genauer auf die Suche zu machen? Bin in diesem Kreis leider nicht sehr erfahren.
Vielen Dank im Voraus!

ICH habe mir schonmal vor einiger Zeit die Kartei Schulz gekauft. Dort steht nichts von Familie Kaiser. Dann kann es ja möglich sein das die Familie Kaiser aus einem benachbarten Kreis kommt....
Kommentar