Schirrmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Halj
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 133

    Schirrmann

    Liebe Forenmitglieder,

    ich bin auf der Suche nach der Hochzeit von:

    Friedrich Packeiser und Luise Schirrmacher

    Ein Kind wurde in Polkehnen geboren. Getauft in Liebstadt (1884)
    Ein weiteres in Klein Röbern geboren. Getauft in der St. Anna Kirche Elbing (1891)

    Die Eheschließung wurde in LIEBSTADT nicht gefunden.

    Hat jemand den Namen "SCHIRRMACHER" in seinen Akten??

    Wie ist die Verbreitung des Namens u. a. in den Kreisen Mohrungen und Preußisch Holland??

    Kann mir jemand bei den obrigen Fragen weiterhelfen?

    Viele Grüße und herzlichen Dank

    Jan Ruben (Haller)
    Zuletzt geändert von Halj; 17.01.2010, 06:06.
  • Friese M.
    Benutzer
    • 09.09.2007
    • 34

    #2
    Schirrmacher

    Ich habe folgende Schirrmacher in meinen Akten:

    Schirrmacher, Luise oo Gottlieb Fuss , 1 Tochter Alma Bertina, geb. 31.01.1883 in
    Bartenstein, Ostpreussen


    Schirrmacher, Henriette Charlotte oo Otto Arthur Emil Klautke, Kind Otto August Klautke, geb. 29.05.1891, wahrscheinlich Mohrungen


    Friese M.
    forsche nach folgenden FN im Kreis Mohrungen: Friese, Klautke, Tempel, Kretschmann
    Ich forsche im Kreis Mohrungen in den Gebieten Mohrungen, Sonnenborn, Bärting, Kahlau, Reichau, Bobanden, Reussen, Tomlack, Venedien, Döhringshof, Louisenthal etc. nach den FN Friese, Tempel, Kretschmann, Klautke, Grahn, Mikowski, Scheffler, Wagner.
    Ausserdem in Schmograu, Kreis Namslau, Regierungsbezirk Breslau, Schlesien.

    Kommentar

    • Halj
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2006
      • 133

      #3
      Hallo Friese M.,

      vielen Dank für die Nachricht.

      Ich werde schauen, ob die Schirrmacher irgendwie mit meiner Luise Verwandt sind.

      Viele Grüße

      Jan

      Kommentar

      • Friese M.
        Benutzer
        • 09.09.2007
        • 34

        #4
        Packeiser/Tempel

        Hallo und guten Abend,

        vielen Dank für die Zusendung Ihrer Tempel Daten.

        Wissen Sie, ob Friedrich Tempel und Charlotte Packeiser/Packheiser Kinder hatten?
        Wenn ja, würde es mich interessieren, ob ein Karl darunter war und wie viele Kinder Friedrich und Charlotte hatten.

        Ich habe einen Karl Tempel, geb. 1880 in Bobanden. Er war Arbeiter.

        Da Friedrich und Charlotte Packeiser/Packheiser 1878 geheiratet haben, liegt es doch sehr nahe, dass mein Karl ein Kind von den beiden sein könnte.


        Wir haben auch Gulasch in der Familie. Minna Tempel, geb. 1917, hat einen Otto Gulasch geheiratet.

        Ich freue mich auf eine Antwort.
        Friese M.
        Ich forsche im Kreis Mohrungen in den Gebieten Mohrungen, Sonnenborn, Bärting, Kahlau, Reichau, Bobanden, Reussen, Tomlack, Venedien, Döhringshof, Louisenthal etc. nach den FN Friese, Tempel, Kretschmann, Klautke, Grahn, Mikowski, Scheffler, Wagner.
        Ausserdem in Schmograu, Kreis Namslau, Regierungsbezirk Breslau, Schlesien.

        Kommentar

        • Halj
          Erfahrener Benutzer
          • 03.11.2006
          • 133

          #5
          Hallo und Guten Abend,

          hier nun die Kinder des Ehepaares Tempel - Packeiser/Packheiser.

          Übrigens ein Trauzeuge des Ehepaares hieß August Tempel, Knecht aus Eckfeld, * err. 1847

          Lieder ist kein Karl dabei:

          5 Tempel, Wilhelmine Bertha, * Seubersdorf, Kreis Mohrungen 23.11.1879
          5 Tempel, August [Zwilling], * Seubersdorf, Kreis Mohrungen 18.05.1882, + Seubersdorf, Kreis Mohrungen, Ostpreußen 04.08.1882
          5 Tempel, Wilhelm [Zwilling], * Seubersdorf, Kreis Mohrungen 18.05.1882, + Seubersdorf, Kreis Mohrungen, 05.08.1882
          5 Tempel, Henriette Wilhelmine, * Seubersdorf, Kreis Mohrungen 09.01.1884 um 20:00 Uhr
          5 Tempel, Wilhelm, * Seubersdorf, Kreis Mohrungen 03.07.1887

          Vielleicht ist es hilfreich.

          Viele Grüße

          Jan Ruben

          Kommentar

          Lädt...
          X