Etzdorf-Tinney

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marder
    Benutzer
    • 26.10.2019
    • 22

Etzdorf-Tinney

Guten Abend und nachträglich fröhliche Weihnachten an alle!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einigen Personen, bei denen ich einfach kein Glück habe. Diesmal geht es um eine Johanna Louisa Etzdorf, evtl auch nur Anna Louisa. Geheiratet hat sie am 12. Juli 1793 in Ebenrode, Ostpreußen, im Alter von blutjungen 19 Jahren den Johann Gerhard Tinney. Geboren wurde sie also um das Jahr 1774 herum. Ihre Eltern hießen Johann Christoph Etzdorf (vermerkt auf der Heiratsurkunde) und als Mutter vermutlich eine Maria Elisabeth, geb. Herrlinger/Herrling/Herrlings. Sie hatte 4 Kinder: Martha Eleonore , Johann Friedrich Carl , geb 1799, Friedrich Leopold, geb 1802 und Johann Friedrich, geb 1804.
    Ihr seht, die Informationen sind bestenfalls schwammig... Deshalb hoffe ich, dass es hier kluge Köpfe gibt, die eine Lösung finden. Vielen Dank im Vorraus und noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage

Gruß Marder
    Gott gibt zwar den Vögeln ihre Kost, sie müssen aber danach fliegen.
  • sewe
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2016
    • 435

Hallo Marder,

der Ort hieß früher Stallupönen. noch vorhandene Kirchenbücher sind hier vermerkt:

http://wiki-de.genealogy.net/Ostpreu...allup%C3%B6nen)

Da du keine konfession genannt hast, gehe ich mal von evangelisch aus?!? Hier siehst du welche Kirche zuständig war (unter Ebenrode)

Vorliegend handelt es sich um eine Aufstellung mit Stand der Volkszählung 1. Dezember 1885. Eine kurze Einführung z

Ein Teil der ev KB (grün unterlegt) ist bei Archion bereits kostenpflichtig einzusehen, unter:
    Ostgebiete --> kreis Stallupönen --> Stallupönen

Gruß Sebastian
    Zuletzt geändert von sewe; 26.12.2019, 22:50.

Kommentar

• Marder
      Benutzer
      • 26.10.2019
      • 22

Hallo sewe
      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Erst einmal, ja, die Konfession ist in der Tat evangelisch. Hatte ich leider vergessen zu nennen.
      Und dieses Register werde ich mir jetzt erst einmal ansehen

Gruß Marder
      Gott gibt zwar den Vögeln ihre Kost, sie müssen aber danach fliegen.

Kommentar

Lädt...
      X