Digitalisate kath. KB Zuckau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peterga
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2006
    • 128

    Digitalisate kath. KB Zuckau?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zuckau
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Forum,

    ich finde bei PTG einige Geburten/Taufen zwischen 1840 und 1860 in Zuckau, die ich gerne in Digitalisaten überprüfen würde. Standesamtsunterlagen gibt es bei http://metryki.genbaza.pl/ und bei Familysearch gibt es einige Kirchenbücher, aber nicht für den gesuchten Zeitraum. Gibt es noch woanders Digitalisate?

    Danke und Gruß,
    Peter
  • Davido
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2015
    • 344

    #2
    Zitat von peterga Beitrag anzeigen
    ich finde bei PTG einige Geburten/Taufen zwischen 1840 und 1860 in Zuckau, die ich gerne in Digitalisaten überprüfen würde. Standesamtsunterlagen gibt es bei http://metryki.genbaza.pl/ und bei Familysearch gibt es einige Kirchenbücher, aber nicht für den gesuchten Zeitraum.
    Auf Film 462327 bei FamilySearch befinden sich die Taufbücher 1831-1845 und 1846-1860, das müssten doch genau die Sachen sein, die du suchst?

    Davido
    Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

    Kommentar

    • peterga
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2006
      • 128

      #3
      vielen Dank für deine Antwort!
      Der Film 462327 ist zwar der richtige Zeitraum, er ist allerdings nur in einem Forschungszentrum der Mormonen oder in einer Bibliothek einzusehen. Ich hatte es mir halt einfacher erhofft ;-)

      Grüße,
      Peter

      Kommentar

      • Pommerellen
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2018
        • 1630

        #4
        Hallo,

        für den süddeutschen Raum gäbe es eine Alternative: Das Bistumsarchiv in Regensburg, dieses hat Mikrofilme (leider nur schwarz - weiß) der betreffenden katholischen Kirchenbücher. Hier auf der Seite habe ich unter Marktplatz ein Angebot für Forschungsleistungen gesehen.

        Viele Grüße

        Kommentar

        • peterga
          Erfahrener Benutzer
          • 18.03.2006
          • 128

          #5
          vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte nicht soviel Energie und Aufwand hineinstecken, ich schaue da für einen Freund nach seinen Vorfahren und wenn es nicht digital geht, lass ich diesen Zweig vorläufig liegen.

          Danke und Gruß,
          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X