Ich bräuchte mal Denkhilfe bzw Nachhilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred56
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 772

Ich bräuchte mal Denkhilfe bzw Nachhilfe

Hallo Forschergemeinde, die Feiertage sind vorbei, es wird eifrig weitergeforscht. Ich hab im Moment ne Blockade im Kopf und weiß nicht wo, wie ich weiter suchen soll

Ich hab folgende Daten als beglaubigte Kopie einer Abschrift vom Standesamt Thorn vom 20.8.1940

Peter Rutter * 1821 Konecki Holendry + 17.4.1893 die Eltern waren Johann Rutter & Eufrosine Timm

Juliane Raabe * 1836 Holendry Bialeblota + 18.10.1898 die Eltern waren Adam Raabe & Eva Tober

August Mutschmann * 11.9.1850 Woluszewo + 27.12.1908 die Eltern waren Friedrich Mutschmann & Karolin Jabs

Eva Dittmann * 7.6.1849 Neu Cichocinek + unbekannt die Eltern waren Heinrich Dittmann & Petronelli Pankratz

soweit die bekannten Daten.

Ich möchte nun gerne mehr zu den genannten Eltern erkunden. Helft mir bitte mal meinen "Knoten" aus dem Kopf zu machen ... in welchem Archiv könnte weiteres schlummern? Hat eventuell jemand die gleichen Namen im Stammbaum?

Habt schon mal Dank für Euer mitdenken, Grüße fred
    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
    aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
    aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2611

Ich bräuchte mal eine Denkhilfe

Hallo Fred
    Als erstes würde ich mich nach den Heiratsurkunden erkundigen.
    Hast du auch mal Kirchenbücher in Betracht gezogen?
    In den Kirchenbüchern steht auch einiges, gerade Sterbeeinträge haben mich oft weitergebracht da dort oft der Herkunftsort vermerkt war.
    anika
    Ahnenforschung bildet

Kommentar

• fred56
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 772

Danke ... !!!

Ich hab mich heute nochmal ein wenig genauer umgeschaut und einen Film von den Mormonen (ich hoffe ich kann was lesen / entdecken) bestellt.

In diesem Sinne ... guten Rutsch nach 2010, Grüße fred
      FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
      aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
      aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

Lädt...
      X