Informationen über Familie Jankowski und Cwiklinski aus Hermannsruhe Landkreis Strasburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herkru
    Neuer Benutzer
    • 27.12.2009
    • 2

Informationen über Familie Jankowski und Cwiklinski aus Hermannsruhe Landkreis Strasburg

Hallo,

ich suche informationen über meine Familie im damaligen westpreussen wer kann mir weiterhelfen?
    mich interessieren alle informationen die es gibt.

vielen dank.
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Zitat von herkru Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche informationen über meine Familie im damaligen westpreussen wer kann mir weiterhelfen?
    mich interessieren alle informationen die es gibt.

vielen dank.
    Hallo herkru,

Der Dorf Nieżywięć (Niesewanz oder Hermannsruh) liegt in der Gemeinde Bobrowo (Bobrau)
    Die Dokumenten, die jünger als 100 Jahre sind befinden sich in:

Urząd Stanu Cywilnego Bobrowo
    Bobrowo 27
    87-327 Bobrowo
    bobrowo@samorzad.org.pl

Die Dokumente, die älter als 100 Jahre sind, befinden sich für Kreis und Gemeinde Strasburg (Brodnica) in:

Archiwum Państwowe w Toruniu
    pl. Rapackiego 4
    87-100 Toruń
    archiwum@torun.ap.gov.pl

oder für römisch-katholische Konfession in:

Archiwum Archidiecezjalne w Poznaniu
    ul. Ks. I. Posadzego 2
    61-108 Poznań
    sekretariat@aap.poznan.pl

Anfrage sollte mit der Angabe von genauen Datum und Ort des Geschehens sowie Namen erfolgen.

Gruß

Janusz

Kommentar

• herkru
      Neuer Benutzer
      • 27.12.2009
      • 2

Danke fürige informationen nur leider bringen diese mich nicht weiter.

ich dachte das ich in einem online archiv etwas finde leider fehlen mir geburtdatum und geburtsort. Leider habe ich nur daten meines großvaters und dessen geschwister die daten vom uropa fehlen mir.

Kommentar

• clarissa1874
        Erfahrener Benutzer
        • 07.10.2006
        • 2260

Cwiklinski und Jankowski:

In der Einwohnerdatenbank auf www.westpreussen.de erscheint der Name Jankowski 58x.
        Eine Karoline Cwiklinska [im Polnischen weibliche Form des Familennamens Cwiklinski] war mit einem Johann (Daniel) Brongkoll [Brunkall, Bromkoll] verheiratet.
        Die genannte Seite hat außerdem ein Forum und viele nützliche Informationen, die eine Suche in Westpreußen erleichtern.
        Möglicherweise hat Hans-Jürgen Wolf, der Betreiber dieser Seite, weitere Daten, die noch nicht online gestellt sind. Es ist zu empfehlen, ihm alle bis jetzt verfügbaren Daten mitzuteilen.
        Wichtig ist auch, die Religionszugehörigkeit immer anzugeben.
        Viel Erfolg!
        FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
        FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
        FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
        FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• cavalier
          Erfahrener Benutzer
          • 30.07.2008
          • 125

Hallo herkru

Warst Du schon auf den Seiten von Pomorskie Towarzystwo Genoalogiczne?
          Glaube der Link dazu ist auch im Forum.
          Hab leider keine Ahnung wie man einen Link setzt.

Gruß

Dorit
          suche alles über
          Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo

Kommentar

Lädt...
          X