Frage, vielleicht an Friedhelm Pfeiffer: welches evangelische(!) Kirchspiel war für den Ort Seefeld/Kr.Braunsberg um 1900 zuständig? Das Ganze liegt ja im Ermland,was vorwiegend kath. war. Ich gehe aber davon aus,dass die Familie,die ich suche, ursprüngl. aus "Preussisch-Litauen" kam,wie alle Träger meines Familiennamens.Und somit evgl. gewesen sein müsste... mfG, Lars
Seefeld Kreis Braunsberg/Kirchenbücher?
Einklappen
X
-
Nachtrag: im Ortsverzeichnis des Opr.-Forums finde ich als zuständiges Kirchspiel: Plauten. Nie gehört,obwohl ich nicht ganz neu in der Materie bin! Ob mit Plauten das kath. oder das evgl. Kirchspiel gemeint ist,bleibt da auch offen. Fest steht,dass zumindest beim EZAB keine Kirchenbücher Plauten vorhanden sind. Wie siehts in Leipzig (bzw. bei den Mormonen) aus? mfG., LarsGrossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
Eweleit,Graef,Willuhn
aber auch Jodjahn und Erdmann
(soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
-
-
Danke für eure Antworten.Da ich jetzt noch nicht konkret weiss,um welches Seefeld es sich handelt (Ralf hat noch ein drittes Seefeld,zu Lötzen ins Spiel gebracht),hoffe ich mal,dass es nicht gerade das im Kr.Braunsberg ist.Da gäben ja die Kirchenbücher rein gar nichts her.Ich suche nämlich wirklich ganz konkret Jahre ca. 1885-1901. Schöne Grüsse, LarsGrossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
Eweleit,Graef,Willuhn
aber auch Jodjahn und Erdmann
(soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
Kommentar
-
Kommentar