Familie Sperling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 456

Familie Sperling

Hallo ich suche die Vorfahren von den Sperling aus Danzig oder Mariawerden! Der letzte bekannte Sperling war Peter Sperling, der mit Friederike Frierhelm verheiratet war. Beide zogen später nachb Russland,In der Reise haben sie ihren Sohn Johann geboren der 1828 in Polen geboren wurde Ich hoffe jemand kann mir helfen. Die Sperlings gehörten zu Mennoniten
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2260

Zu den Mennoniten gibt es Informationen auf...

1. http://www.grex.otg/~goertz/index.html [Adalbert Goertz]
    2. http://www.mennonitegenealogy.com

und u.a. auch auf www.westpreussen.de

Viel Erfolg!
    Willi
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• TheSims
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2009
      • 456

Ich konnte nun etwas genaueres von meinen Sperlings erfahren und zwar wurde Peter Sperling 1801 geboren und seine Frau, deren richtiger Name Wilhelimina Fredericka Feiernherrn ist wurde 1803 geboren. Zusammen hatten sie drei Kinder von denen einer ebenfalls in Preussen geboren wurde. Jetzt die Frage ob es die Möglichkeit gibt in Büchern von Mennoniten in Raum Danzig und Mariawerder gibt?

LG TheSims

Kommentar

• Bernhardo
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2011
        • 1396

Zitat von TheSims Beitrag anzeigen
        Ich konnte nun etwas genaueres von meinen Sperlings erfahren und zwar wurde Peter Sperling 1801 geboren und seine Frau, deren richtiger Name Wilhelimina Fredericka Feiernherrn ist wurde 1803 geboren. Zusammen hatten sie drei Kinder von denen einer ebenfalls in Preussen geboren wurde. Jetzt die Frage ob es die Möglichkeit gibt in Büchern von Mennoniten in Raum Danzig und Mariawerder gibt?

LG TheSims

Hallo,

es gibt kein Mariawerder in dieser Region.
        In dieser Region gibt es Marienwerder.

Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Ortsverzeichnis, Kirchenbücher, Standesamt, Urkunden, Forum, Westpreußen, Westpreussen

Gruß Bernhard
        Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
        Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
        Kirchspiel Rheinswein
        Folgende Namen:

Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

Mitglied im VFFOW
        Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

Kommentar

• roi
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2006
          • 373

Ich habe unter meinen Vorfahren eine Renata Susanna Sperling, ev., * Danzig 01.12.1757, + Danzig 03.05.1813. Ihr Vater war Jacob Sperling, * Danzig um 1713, + Danzig 07.05.1784. Sie hatte einen Bruder Jakob Valentin Sperling, * Danzig ca. 14.11.1751 über den ich weiter nichts weiß, der aber theoretisch als Vorfahr deines Peter Sperling infrage kommt.
          Ich weiß nicht, wie verbreitet der Name Sperling in Danzig war. Meine waren wohl keine Mennoniten, denn die Kinder wurden in St. Marien getauft.

Kommentar

• TheSims
            Erfahrener Benutzer
            • 19.04.2009
            • 456

Ich habe unter meinen Vorfahren eine Renata Susanna Sperling, ev., * Danzig 01.12.1757, + Danzig 03.05.1813. Ihr Vater war Jacob Sperling, * Danzig um 1713, + Danzig 07.05.1784. Sie hatte einen Bruder Jakob Valentin Sperling, * Danzig ca. 14.11.1751 über den ich weiter nichts weiß, der aber theoretisch als Vorfahr deines Peter Sperling infrage kommt.
            Ich weiß nicht, wie verbreitet der Name Sperling in Danzig war. Meine waren wohl keine Mennoniten, denn die Kinder wurden in St. Marien getauft.

Könnte möglich sein. Ich weiß nur, dass meine Sperlings ursprünglich aus den Niederlanden stammten und das sie Schiffsbauer waren oder deren Vorfahren. Meine wanderten nach ca. 1828 in die Ukraine aus.

Gruß TheSims

Kommentar

Lädt...
            X