Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860/1862
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Szillen -> Uszlauszen -> Papuschienen
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, ancestry, archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bislang ohne Antwort
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Szillen -> Uszlauszen -> Papuschienen
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, ancestry, archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bislang ohne Antwort
Hallo,
gibt es irgendwo schon Digitalisate für Szillen und den Zeitraum 1860 und folgende bzw. wenigstens Taufen ab 1862?
Wenn es da überhaupt noch etwas gibt
Was ich so ergooglen konnte ergibt immer eine Lücke und vom zuständigen Amt kommt null Reaktion.
Mir fehlt der Link von Christoph Talazus *18.08.1862 zu seiner Mutter Madlyna Talazus (später verh. Metschurath) sie wohnte zuletzt in Papuschienen einem kleinen Örtchen unweit SW von Szillen, daneben liegt Uszlauszen wo Christoph geboren ist. Papuschienen gibt es in der Region 2x aber ich bin mir sicher es geht um das direkt neben Uszlauszen.
Prinzipiell würde auch ihr Sterbeeintrag helfen, da sie 1889 noch lebt müsste ihr Tod standesamtlich erfasst worden sein. Ich vermute, dass sie
03.03.1839 zu Pzupinen (bei Ragnit) geboren ist aber das nur weil es die einzige Madlyna ist, die ich in der Region bislang gefunden habe, die in den zeitlichen Kontext passt.
Gruß,
Kommentar