Kirchenbuchverkartung Szirgupöhnen von Fritz Schütz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henriette6
    Benutzer
    • 01.12.2012
    • 36

Kirchenbuchverkartung Szirgupöhnen von Fritz Schütz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1725-1874
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Szirgupöhnen (Altenhagen), Kreis Gumbinnen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Bei der Suche nach vorhandenen Kirchenbüchern von Szirgupöhnen bin ich bei GenWiki auf folgende Bemerkung gestoßen:

Ältere Kirchenbücher bis 1874 von Fritz Schütz, Gumbinnen, Brunnenstr. 11, verkartet.
    Beim VFFOW finde ich nur ein Buch zur Stadt Gumbinnen. Kennt jemand die Verkartung von den Szirgupöhner Kirchenbüchern?
    LG Birgit
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 588

Szirgupöhnen

Hallo Birgit,

im Archiv Allenstein gibt es einige Unterlagen zum Ort Szirgupönen. Vielleicht handelt es sich um die unteren beiden Treffer (alphabetische Verzeichnisse 1800-1874)?

LG Adea

Dauersuche:

- Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)

Kommentar

• Henriette6
      Benutzer
      • 01.12.2012
      • 36

Hallo Adea,
      Ich suche speziell diese Verkartung, weil sie Kirchenbücher von vor 1800 beinhaltet.
      LG
      Birgit

Kommentar

• fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2336

Moin,

zufälligerweise bin ich heute beim Löschen älterer E-Mails über eine Mail gestolpert, mit der mich jemand informierte, dass die Verkartungen des Fritz Schütz im Jahr 1945 vernichtet wurden.
        Nun ist die Mail gelöscht und ich kann nicht mehr nachsehen, von wem die Info kam. Es ist ja so wie immer: kaum räumt man mal auf und schmeißt etwas weg, bräuchte man etwas davon kurze Zeit später.....
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• Henriette6
          Benutzer
          • 01.12.2012
          • 36

Vielen Dank für die Information, dass erklärt, warum im Internet nichts zu finden ist.

LG
          Birgit

Kommentar

Lädt...
          X