Klein und Gehlhaar oder Geelhaar aus Uderwangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 812

Hallo Fiona !

Es wird wohl die Gemeinde gemeint sein , zur Gemeinde gehörten die Ortsteile Eberswalde , Pilgrim , Bahnhof Uderwangen , Uderwangen Dorf und Unruh .
    Eberswalde war ein köllmisches Gut mit einem kleinen gutsuntertänigen Dorf , Pilgrim war ein kölmisches Vorwerk zu Uderwangen wurde aber 1885 ein selbständiges Gut , Bahnhof Uderwangen wurde nach dem Bahnbau 1899 gegründet , 1900 wurde der Bahnhof erbaut , das Dorf Unruh wurde 1365 gegründet und hatte 5 Bauerngüter , ca 2 km südöstlich von Uderwangen .

Gruß , Joachim

Kommentar

• Fiona48
      Erfahrener Benutzer
      • 14.11.2009
      • 248

Hallo Joachim,

das macht es aber nicht unbedingt leichter.
      Wo sind denn eigentlich die Unterlagen wie Geburts- oder Sterbeurkunden gelandet? Sind die jetzt irgendwo in Deutschland archiviert?

Gruß Fiona
      Gruß Fiona

Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

Mehr Informationen:
      http://monikaboehmer.npage.de/

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
        • 14.02.2008
        • 812

Hallo Fiona !

Kirchenbücher sind verfilmt bei den Mormonen , dieselben liegen auch in Leipzig und zwar folgende : 1668 - 1874 , die einzelnen Bücher schreib ich Dir ins Forum von Ännchen .

Gruß , Joachim

Kommentar

• Fiona48
          Erfahrener Benutzer
          • 14.11.2009
          • 248

Hallo Joachim,

super, jetzt habe ich schon die Adressen von den Mormonen in Halle und Du hast auch noch was für mich. Da sehe ich schon echt wieder Land in Sicht.
          Danke bis später.

Gruß Fiona
          Gruß Fiona

Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

Mehr Informationen:
          http://monikaboehmer.npage.de/

Kommentar

Lädt...
          X