Preußische Strafanstalt Wartenburg (Kreis Allenstein)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 588

Preußische Strafanstalt Wartenburg (Kreis Allenstein)

Hallo in die Runde,

hier gibt es eine informative Übersicht zum Gefängnis Wartenburg mit hunderten Namen aus Kirchenbuch-Recherchen, sowohl von Gefangenen als auch von preußischen Beamten und Gefängniswärtern (und deren Familien).

Herzlichen Dank an den Verfasser dieser umfangreichen Auflistung!

LG Adea

Dauersuche:

- Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)

• Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 5335

Fink in Wartenburg

Hallo Adea,

herzlichen Dank für den Link.

Mich würde interessieren, was auf Seite 22 und 24 über Namensträger Fink steht.

Mit besten Grüßen
    Wolfgang

Kommentar

• Adea
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2015
      • 588

Hallo Wolfgang,

hast du die Seiten 22 und 24 nicht gefunden?
      Einfach weiter runterscrollen, pdf besteht aus 31 Seiten.

Mehr Informationen habe ich zu deinen gesuchten Namen auch nicht.

LG Adea

Dauersuche:

- Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
      - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
      - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2007
        • 5335

Hallo Adea,

jetzt habe ich die Beiden gefunden, herzlichen Dank.

Mit besten Grüßen
        Wolfgang

Kommentar

• Adea
          Erfahrener Benutzer
          • 17.10.2015
          • 588

Personalakten von Gefängniswärtern

Hallo,

hier noch zwei interessante Personalakten aus der Strafanstalt Wartenburg.

Disziplinarverfahren gegen den Gefängnisaufseher Johann Wagner (1869):

Disziplinarverfahren gegen den Gefängnisaufseher Karl Pahlke (1890):

LG Adea

Dauersuche:

Kommentar

Lädt...
          X