Alice Renz und Dr. Erich Weiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6185

    Alice Renz und Dr. Erich Weiß

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach personenbezogenen Informationen zu:

    Alice Weiß, geborene Renz, * 03.10.1876, † 20.9.1956
    oo mit Dr. Erich Weiß, Rittergutsbesitzer, * Schönwalde bei Schoenau, Kreis Schlochau, Regierungsbezirk Marienwerder.

    sowie deren möglichen Nachkommen.

    Im Voraus, vielen Dank für eine Unterstützung und mögliche Bemühungen!


    Grüße
    AlAvo
    Zuletzt geändert von AlAvo; 29.10.2009, 13:21.
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Schlochau

    Hallo Alavo,

    Ich kenne deine Vorfahren zwar nicht, aber ich suche auch in Schönau/Baldenburg Schlochau:

    Mein Schwiegervater kommt auch aus Schönau. Seine Mutter hieß Helene geb. Hass(ß) geb. ca 1898 gest. 1955 in Stendal.
    Der Vater hieß Hans Jakob Schieske. Mein Schwiegervater geb 1938 und sein jüngster Bruder kennen ihren Vater gar nicht. Die Mutter ist 1945 mit ihren Kindern und den Verwandten aus Schönau geflohen. Was aus dem Vater geworden ist, weiß keiner.
    Ich warte derzeit noch auf einen Bescheid aus Berlin vom Standesamt I. Ich hatte dort Urkunden angefordert.
    Ich weiß auch das der verstorbene Mann einer Tante auch von dort kam. Er hieß Johann Marunde.

    Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    Lädt...
    X