Bromberg Land, Gutsbesitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Kallas
    Erfahrener Benutzer
    • 24.09.2009
    • 227

    Bromberg Land, Gutsbesitzer

    Gesucht wird die Tochter eines Gutsbesitzers aus dem Kreis Bromberg. Die Frau dürfte etwa 1934 geboren sein. Bekannt ist ferner eine gemeinsame Flugreise vom Flughafen Düsseldorf nach Danzig (vom 17.06.1972 - 01.07.1972). Bis zu diesem Zeitpunkt arbeite sie als Ärztin im süddeutschen Raum und nahm dann eine Stelle in Gütersloh (Westfalen) an. Unterkunft fand sie und eine weitere Dame, aus Pommern stammend, im Grand Hotel in Zoppot. Von hier aus unternahm sie auch für zwei Tage einen Ausflug nach Bromberg, zu der damaligen auf dem Gut tätigen Köchin. Leider sind der Name dieser Gutsbesitzerstochter und selbst der Name des Gutes verloren gegangen. Sollte aber dennoch jemand mit diesen Angaben etwas anfangen können oder Gutsbesitzerkinder aus dem Bromberger Land kennen, so bitte ich herzlich um Mitteilung per Direktantwort oder per Anruf:

    Tel. 0231 / 72 25 371


    Anmerkung: Diese Anfrage wurde von mir auf bitten eines computerlosen Danzigers, über 80 Jahre alt, ins Internet gestellt. Wenn einem Nutzer eine weitere Webseite bekannt sein sollte, die vielleicht für diese Anfrage Sinnreicher wäre, so bin ich für jeden Hinweis dankbar.
  • willifreter

    #2
    Hallo,

    versuch es mal hier:

    forum.danzig.de

    Kommentar

    • Michael Kallas
      Erfahrener Benutzer
      • 24.09.2009
      • 227

      #3
      Bromberg Land

      Lieber Willi Freter,

      vielen Dank für den Hinweis auf die Forum.danzig.de-Web-Seite. Ich will es in den nächsten Tagen versuchen. Wenn die Hoffnung bei dieser Informationsknappheit auch sehr gering ist, hilft vielleicht der Zufall. Eventuell kann sich ja ein Danziger an diese Dame aus Bromberg Land erinnern und kann weiterhelfen.

      Beste Grüße

      Michael

      Nachsatz: Meine westpr. Vorfahren kommen aus den Kreisen Berent, Karthaus und Pr. Stargard. Dies ist zwar alles dicht bei Danzig, aber die Namen sind mir nie aufgefallen. Wenn ich zukünftig etwas finde melde ich mich.

      Kommentar

      Lädt...
      X