Kirchenbuch Falkenau Kreis Friedland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yrrah
    Benutzer
    • 05.10.2009
    • 7

Kirchenbuch Falkenau Kreis Friedland

Hallo und guten Tag.Ich möchte meine Familiengeschichte erforschen und bin absoluter Neuling auf dem gebiet.Daten der mir vorliegenden Urkunde besagen folgendes:Stellmacher Friedrich Wilhelm Krügel geb.27.september 1861 zu Falkenau Kreis Friedland sohn des Stellmachers Eduard Krügel und dessen Ehefrau Dorothea geborene Hölgermann.Ich würde gern weiter zurückverfolgen.Kann mir jemand tipps geben oder forscht sogar in die gleiche richtung? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Das Staatsarchiv Leipzig hat von Falkenau, Kreis Leipzig, verfilmte Kirchenbücher von 1670 bis 1849. Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat die Originalkirchenbücher von 1670 bis 1849.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• ralf65
      • 21.11.2007
      • 1321

Welches Archiv man sich davon aussucht, spielt eigentlich keine Rolle. Im Lesesaal des EZA bekommt man eh nur die Microfiche in die Hand...

Kommentar

• Yrrah
        Benutzer
        • 05.10.2009
        • 7

Erste NACHRICHT

Danke für die ersten hinweise jetzt habe ich schon mal einen ansatzpunkt!!

Kommentar

• Yrrah
          Benutzer
          • 05.10.2009
          • 7

Ahnenforschung Krügel

Hallo! Ich bin angenehm überrascht! Habe bereits von Herrn Maeckelburg daten erhalten! Nochmal herzlichen dank an dieser stelle!!!! Ein großes dankeschön auch an alle Forumsteilnehmer die sehr spontan auf meine anfrage geantwortet haben.Ich bin sehr gespannt wie sich alles weiterentwickelt!

Kommentar

Lädt...
          X