Stallupönen_FN DIDLAUKIS_BAKSZATIS_MERCZATIS_KISLATIS etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldelse
    Benutzer
    • 13.12.2011
    • 8

    Stallupönen_FN DIDLAUKIS_BAKSZATIS_MERCZATIS_KISLATIS etc.

    Hallo liebe Mit-Forscher! Ich forsche hauptsaechlich im Krs. Stallupoenen.(Kirchenspiele: Enzuhnen, Goeritten, Stallupoenen, Mehlkehmen) Es gibt etliche Familiennamen, an welchen ich forsche, bisher zurueck bis ca. 1750:
    DIDLAUKIS, DIDLAUKYS, DIDLAUKIES, DIDLAUKISZKIS Bakszatis, Bakszinte, Bakschat Brustatis Dubatis Enskatis, Enskate Kehlert Kewerzuns, Kewerzune Kislatis, Kislaicze Klemm Lepennis, Lepinnis, Liepenis, Liepennis, Lepinys Mauriszatis Merczatis, Merczat Nausedatis Paulatis Petrikatis Skauradszuns Urbszatis Warnatis, Warnacze Warstatis, Warstate Weiczatis, Waiczatis etc. oder dann spaeter die eingedeutschten Formen davon... Die Variationen, neben den speziellen weiblichen Formen der Namen, sind immens. Mit der genauen Schreibweise nahm man es nicht ernst. Dies sind die Namen, die in direkter Ahnenreihe zu mir selbst stehen.
    Darueber hinaus habe ich zahlreiche weitere Didlaukis-Familien erforscht. Dort tauchen folgende Namen auf: Bernotatis Blaudszuns Brendtner Budischat David Hagen Jungis Klee Riedelsberger Schlichtenberg Tonius Uleweitis Walteraitis
    ORTE: Klein Wannagupchen, Gross Wannagupchen, Enskehmen, Galkehmen, Gawehnen, Skrudzen, Milluhnen, Rekeln, Trakehnen, Ribben, Zakken. Spaeter auch Koenigsberg und Berlin. Wuerde mich ueber einen Austausch freuen, ich kann auch mit vielen Daten dienen. Freundliche Gruesse, B. Haeni
    Zuletzt geändert von goldelse; 05.02.2018, 19:05.
Lädt...
X