Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1924 und früher
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Insterburg
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): online Recherche
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Insterburg
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): online Recherche
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Hallo zusammen,
da meine Großmutter Emmy geb.Gundlach laut der mir nun vorliegenden Sterbeurkunde am 08.10.1924 in Stablacken geboren ist, ich aber nicht weiß, welches der 3 Stablacken gemeint ist, frage ich hier im Forum ob vielleicht jemand Informationen oder Unterlagen zu den folgenden Orten oder den dazugehörigen Standesämter/Kirchen oder dem Namen Gundlach im Kreis Insterburg hat.
Es geht um folgende 3 Geburtsorte die in Frage kommen:
Stablacken, Ksp. Pelleningken, seit 1946:Priosjornoje Kreis Insterburg -Sta Neunischken
Stablacken, Ksp. Puschdorf, 1928 bis 1946:Pregelau, seit 1946:Uschakowo, Kreis Insterburg -Sta Puschdorf
Stablacken, Ksp.Neunischken Kreis Insterburg, untergegangener Ort im Rajon Tschernjachowsk
Gibt es vielleicht Geburtsregister oder andere Einwohnerbücher?
Aus Insterburg direkt habe ich ein Einwohnerbuch gefunden, jedoch waren da nicht der Kreis Insterburg sondern nur die Einwohner in der Stadt Insterburg aufgelistet.
Beim durchsuchen des Forums bin ich leider auch noch nicht auf Hinweise gestoßen. Das Standesamt 1 in Berlin, wo ich denke, dass Dokumente zumindest der Geburt lagern könnte werde ich noch anschreiben, eine Bearbeitung soll jedoch Monate dauern
Es wäre nett wenn mir jemand Tipps gibt oder nachschaut ob er mir Informationen geben könnte.
Besten Dank!
Viele Grüße
Stefan
Kommentar