Winter und Missfelder im Kreis Osterode und Neidenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BriannaPehandra
    Neuer Benutzer
    • 02.01.2018
    • 4

Winter und Missfelder im Kreis Osterode und Neidenburg

Huhu, hallo, hoffe ich seh das richtig und zu den Namen in den Regionen gibt es noch nix

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: August Winter ca. 1900-1905 geboren, Wilhelmine Missfelder ca. 1900-1905 geboren

Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: meine Suchen haben für Winter Kreis Osterode, Döhlau, Plonchau ergeben, für Missfelder scheint Groß Koschlau am wahrscheinlichsten

Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch

Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, vffow.de

bin auch für Hinweise wo/wie ich wie weiter/besser suchen/vorgehen kann dankbar. Vllt liegts ja an der Vorgehensweise, dass ich nicht weiter komme^^
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1097

Moin und Hallo,
    da liegst Du richtig Groß Koschlau! Eltern von der Wilhelmine sind Gustav Misfelder und Marie Neumann. Unter den standesamtlichen Unterlagen findest Du auch sofort die Heirat 1900 und die ersten Eintragungen zu den Kinder Gustav / Max / Wilhelmine. Auch auf den Seiten Allensteiner Namenindex kannst Du suchen unter Misfelder und nicht Missfelder.
    Gruß Joachim
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Joachim Fischer; 03.01.2018, 18:08.

Kommentar

• BriannaPehandra
      Neuer Benutzer
      • 02.01.2018
      • 4

Das gibt es ja nicht, vielen vielen Dank, da ist sie ja^^ genau auf der Seite war ich auch unterwegs, aber bin nicht auf sie gestoßen^^

Kommentar

• BriannaPehandra
        Neuer Benutzer
        • 02.01.2018
        • 4

Update: Inzwischen habe ich erfahren, dass August wohl doch in Frögenau geboren worden sein soll. Als Datum habe ich 03. Mai 1903. Habe in dem zugehörigen Standesamt Tannenberg und den Jahren 1902-1904 gesucht aber ihn nicht finden können. Es gibt ein Jahrzehnt später eine Pauline, die mit einem Otto Winter verheiratet ist und zwei Töchter bekommt (1914 und 1915), aber eine Verbindung zu diesem Paar habe ich auch nicht finden können.

Hat da nochmal jemand einen Tipp für mich?!

Kommentar

Lädt...
        X