Kirchenbücher, ev., Schneidemühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Renate Esser
    Benutzer
    • 03.10.2006
    • 59

Kirchenbücher, ev., Schneidemühl

Guten Morgen zusammen!

Ich suche Eintragungen von z. B. Hochzeiten 1887, Todesfällen 1897 und noch einiges mehr in den Kirchenbüchern von Schneidemühl. Oder in sonstigen Registern, aber gerade Schneidemühl ist auch im Bestand des Zentralarchivs Berlin nicht zu finden. Ich habe schon alles abgeklappert, was in Frage kommen könnte.
    Genau suche ich die Vorfahren von: Herzog, Karl Rudolph, evangelisch, Sergeant, Bataillonsschreiber, Regierungsobersekretär, * Schönrode, Kreis Wirsitz 01.07.1859, + Schneidemühl 21.06.1926
    Wohnte z. Z. der Hochzeit in Gnesen.
    Zeugen der standesamtlichen Trauung waren:
    1. Ziegeleibesitzer Gustav Brandt, 29 Jahre alt, wohnhaft in Schneidemühl, Langestraße 13
    2. Musikdirektor August Rohleder, 38 Jahre alt, wohnhaft in Schneidemühl, Alte Bahnstraße 12A
    oo Schneidemühl 18.11.1887 Emma Bleck.
    Diese Daten habe ich noch von seinem Vater: Herzog, Rudolph, evangelisch, Bauunternehmer, * xx.09.1821, + Schneidemühl 07.12.1897
    oo Marie Meyer - und dann hört es auf. Ich wüsste gerne, wo diese Familie Herzog herkommt.

Noch einen schönen Montag allen

Gruß Renate

Gesucht wird alles, was Beyer oder Herzog oder Wieschollek heißt.
    Suche WIESCHOLLEK aus Oberschlesien, ab 1920 auch Niederschlesien
    Suche DEPPE und WITTE aus Westfalen, Raum Lemgo
    Suche HERZOG und BLECK aus Westpreußen
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Zitat von Renate Esser Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen!

Ich suche Eintragungen von z. B. Hochzeiten 1887, Todesfällen 1897 und noch einiges mehr in den Kirchenbüchern von Schneidemühl. Oder in sonstigen Registern, aber gerade Schneidemühl ist auch im Bestand des Zentralarchivs Berlin nicht zu finden. Ich habe schon alles abgeklappert, was in Frage kommen könnte.
    Genau suche ich die Vorfahren von: Herzog, Karl Rudolph, evangelisch, Sergeant, Bataillonsschreiber, Regierungsobersekretär, * Schönrode, Kreis Wirsitz 01.07.1859, + Schneidemühl 21.06.1926
    Wohnte z. Z. der Hochzeit in Gnesen.
    Zeugen der standesamtlichen Trauung waren:
    1. Ziegeleibesitzer Gustav Brandt, 29 Jahre alt, wohnhaft in Schneidemühl, Langestraße 13
    2. Musikdirektor August Rohleder, 38 Jahre alt, wohnhaft in Schneidemühl, Alte Bahnstraße 12A
    oo Schneidemühl 18.11.1887 Emma Bleck.
    Diese Daten habe ich noch von seinem Vater: Herzog, Rudolph, evangelisch, Bauunternehmer, * xx.09.1821, + Schneidemühl 07.12.1897
    oo Marie Meyer - und dann hört es auf. Ich wüsste gerne, wo diese Familie Herzog herkommt.

Noch einen schönen Montag allen

Gruß Renate

Gesucht wird alles, was Beyer oder Herzog oder Wieschollek heißt.
    Hallo Renate,

wenn Dich das interessiert, das (soweit noch erhalten)

Archiwum Państwowe w Zielonej Górze
    z siedzibą w Starym Kisielinie
    ul. Pionierów Lubuskich 53
    66 - 002 Stary Kisielin

archiwzg@poczta.onet.pl
    hat Akten des Standesamtes Schneidemühl aus Jahren 1874 - 1902
    Gruß
    Janusz

Kommentar

Lädt...
    X