Suche Familie SCHELL und ESCH - Gumbinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nef
    Neuer Benutzer
    • 15.09.2009
    • 3

Suche Familie SCHELL und ESCH - Gumbinnen

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und versuche gerade die Geschichte meiner Vorfahren aufzuarbeiten.
    Daher suche ich nähere Informationen zu den Familien SCHELL und ESCH, wohnhaft vor dem 2. Weltkrieg im Kreis GUMBINNEN.

Folgendes ist mir bisher bekannt:

1937 - Hermann Schell, Melker im Vorwerk Surminnen, Erlengrund, geb. wohl um 1908 (genauer leider nicht bekannt)

heiratete

Emma Esch *1913, evtl. in Husarenberg

Die beiden trennten sich wohl noch vor / zu Beginn des 2. Weltkrieges, wurden evtl. sogar offiziell geschieden. Über diesen Sachverhalt hat sich meine Uroma (= Emma Esch) bis zu ihrem Tod nie näher geäußert.

Über die Familie SCHELL liegen mir daher leider keine weiteren Informationen vor, evtl. hatte der o. g. Hermann Schell noch einen Bruder, dies ist aber bisher nicht verifiziert.

Der Vater von Emma Esch hieß AUGUST ESCH, der Name der Mutter ist leider nicht bekannt; bekannt ist jedoch, dass meine Urgroßmutter 8-10 Geschwister hatte.

Vielleicht kann mir jemand nähere Informationen geben oder auch Hinweise liefern, wie ich weiter vorgehen kann.

Vielen Dank!

Tina
  • joaf

Hallo Tina,
    hattest Du diese Seite schon einmal besucht. Dort kann auch ein Frage hinterlegt werden.

Gruß Joachim

Kommentar

Lädt...
    X