Suche im Bereich Thiergart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mezi
    Benutzer
    • 02.11.2007
    • 53

Suche im Bereich Thiergart

Suche im Bereich Thiergart, Eschenhorst, Markushof und Rosengart nach
    Hempski (?), Zippert, Laschinsky, Schadomsky, Galski, Neuwald, Sanicewski, Witkosky.
    Ebenfalls interessieren mich Informationen zu den oen genannten Orten.
    Danke für jede Info!
    mezi
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Thiergarth gibt es zwei:
    Thiergarth, Kreis Rosenberg,
    Thiergarth, Kreis Danzig
    Eschenhorst, Kreis Marienburg, gehörte zum Kirchspiel Thiensdorf
    Markushof, Kreis Marienburg, gehörte zum ev. Kirchspiel Thiensdorf und zum kath. Kirchspiel Thiergarth, Kreis Marienburg
    Preußisch Rosengarth, Kreis Marienburg, gehörte zum ev. Kirchspiel Stalle und zum kath. Kirchspiel Thiergarth.
    Leider geruhen Sie, sich mit Angaben, in welcher Zeit sie suchen, und über die Religionszugehörigkeit Zurückhaltung angelegen sein zu lassen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• mezi
      Benutzer
      • 02.11.2007
      • 53

Es stimmt, es fehlen weitere Angaben natürlich, bitte um Entschuldigung.
      Es geht um die angegebenen Gemeinden, die südlich von Elbing liegen, also wohl Kreis Danzig und Kreis Marienburg. Die ersten Namenseinträge von 1811 sind aus den kath. Taufeinträgen aus Thiergart. Zu den angegebenen Namen suche ich weitere Familienangehörige sowie ein Gut, von dem die Familie Schadomsky stammen könnte. Unklar ist auch, warum aus Eschenhorst in Thiergart getauft wurde, obwohl angeblich die Gemeinde Fischau zuständig gewesen ist. Ebenso interessieren mich allgemeine Informationen über die Orte, um auch etwas über die damaligen Lebensumstände in Erfahrung zu bringen. Ich hoffe, meine Suche nun etwas klarer geworden.
      meschado

Kommentar

Lädt...
      X