AMZOLL; RAUTENBURG aus ELBING

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mollwitz
    Benutzer
    • 24.07.2009
    • 35

    AMZOLL; RAUTENBURG aus ELBING

    Hallo,
    habe alte Postkarten an Gertrud RAUTENBURG aus ELBING zwischen
    1916-1920.
    Dann muss Sie nach Berlin Tempelhof gezogen sein und einen FRANZ AMZOLL geheiratet haben. 1927-1932.
    Hat jemand ein Verwandtschaftsverhältniss zu Gertrud Rautenburg?

    Gruß Mollwitz
  • australien64
    Neuer Benutzer
    • 20.11.2009
    • 1

    #2
    Hallo,

    ich glaube, dass ich in die Familie Amzoll aus Berlin reingeheiratet habe.
    Leider bin ich seit 3 Jahren von meinem Mann geschieden und wir haben zur Zeit ein nicht so gutes Verhältniss.
    Viel weiß ich über die Fam. Amzoll nicht, hier aber einige Daten:

    Mein Schwiegervater "Wilhelm Amzoll" hatte einen Bruder, der in Berlin wohnte. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass dieser "Günther" hieß, dass weiß ich aber nicht genau. Dieser Bruder ist schon lange tot.

    Der 2. Bruder meines Schwiegervaters lebte in der Nähe von Schleswig. Auch dieser ist schon vor längerem gestorben.

    Auch mein Schwiegervater lebt leider nicht mehr. Er ist dieses Jahr im Januar gestorben. Er hat viele Jahre in Bordesholm(nähe Kiel) gelebt. Ca.1960 ist er nach Kiel gezogen. Geburtsjahr war 1935 und ich glaube, dass er der Jüngste war.

    Mein Schwiegervater hatte 2 Söhne. Der älteste hat wiederum 2 Kinder(ein Junge und ein Mädchen). Der jüngere(mein Ex Mann) hat mit mir zusammen vier Kinder.

    Der Bruder aus Schleswig hatte eine Tochter.

    Der Bruder aus Berlin hatte auch Kinder, wieviele weiß ich nicht.

    Ich werde in den nächsten Wochen ein wenig weiter recherchieren, da ich einen Stammbaum für meine Kinder führen möchte.

    Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

    Liebe Grüße

    Kommentar

    • Grimbart
      Neuer Benutzer
      • 04.04.2010
      • 4

      #3
      Hallo,
      auch ich habe in die Familie Amzoll eingeheiratet. Franz Amzoll war mein (bereits verstorbener) Schwiegervater. Gertrud Amzoll war meine Schwiegermutter und ist 1981 verstorben. Es gab 2 Söhne, Konrad und Stefan,. Sie könnten Cousins des Schwiegervaters aus dem anderen Beitrag sein.

      Kommentar

      • Ammer79
        Neuer Benutzer
        • 14.09.2011
        • 1

        #4
        Hallo

        Mein Vater, Hans Werner Amzoll aus Bordesholm Geb.1941 hatte einen Vater der Wilhelm Amzoll hieß sie haben in Eiderstede gewohnt und denn im Hasselbrook in Bordesholm. Weis auch noch das mein Vater 1 Bruder in Kiel hat wenn der noch lebt. Komme nur nicht auf den Name da mein Vater auch seit 12,2010 Verstorben ist. Schaue aber noch mal in den unterlagen nach. Gruss: Ammer79

        Kommentar

        • Tomkais
          Neuer Benutzer
          • 04.09.2020
          • 1

          #5
          Rautenberg amzoll

          Zitat von Mollwitz Beitrag anzeigen
          Hallo,
          habe alte Postkarten an Gertrud RAUTENBURG aus ELBING zwischen
          1916-1920.
          Dann muss Sie nach Berlin Tempelhof gezogen sein und einen FRANZ AMZOLL geheiratet haben. 1927-1932.
          Hat jemand ein Verwandtschaftsverhältniss zu Gertrud Rautenburg?

          Gruß Mollwitz
          Meine Kinder sind die Urenkel der beiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X