Suche Infos über Familie Eichler aus Elbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimi2005
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2008
    • 221

Suche Infos über Familie Eichler aus Elbing

Hallo zusammen,

ich suche Infos über Karl August EICHLER und seine Frau Wilhelmine geb. FALK. Das Ehepaar lebte in Elbing.
    Ich weiss nur von einem Sohn namens Paul August Eichler, geb. 1880 in Danzig.

Wer kann helfen und hat weitere Infos? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss, kimi2005
  • ralf65
    • 21.11.2007
    • 1321

Ich habe gerade mal durch die Elbinger Adressbücher geschaut. Eichler stehen drin, sogar eine ganze Menge. Aber leider haben die größtenteils die Vornamen weggelassen. Erst 1881 wird es etwas ausführlicher, aber da haben deine ja vermutlich schon in Danzig gewohnt...

Gruß
    Ralf

Kommentar

• kimi2005
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2008
      • 221

Hi Ralf,

vielen Dank erstmal fürs Nachschauen!

Soweit ich weiss, hat die Familie nach Pauls Geburt in Elbing gelebt.
      Paul hat später auch in Elbing geheiratet und ein paar Jahre dort gelebt, bevor er mit seiner Familie irgendwann nach Hamburg ging.

Gruss, kimi2005

Kommentar

• ralf65
        • 21.11.2007
        • 1321

Das macht die Sache etwas einfacher. Schau doch einfach mal selbst durch die Adressbücher:
        Bücher aus denen Mitglieder Auskunft geben. Adressen im Landkreis Preussisch Holland (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=16503) Adressen in Elbing (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=12369</p><p>&highlight=adressbuch) Adressbuch der Kaufleute, Fabrikanten und Gewerbsleute von

Kommentar

• kimi2005
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2008
          • 221

Super Tip, vielen lieben Dank!

Kommentar

• MartinE
            Neuer Benutzer
            • 14.05.2012
            • 1

Eichler in Elbing

Hallo Kimi2005,

auch ich bin auf der Suche nach meinen Eichler Vorfahren. Mein Großvater August Wilhelm Eichler ist 1909 in Elbin geboren, seine Vorfahren kommen über die Zwischenstation Preußisch Holland aus Quittainen. In Quittainen sitzt ein frühes Eichler-Nest, noch in der Zeit vor der Bauernbefreiung.
            Sollen wir unsere Daten mal austauschen?

Viele Grüße
            Martin Eichler

Kommentar

Lädt...
            X