Guten Abend zusammen
ich befasse mich seit geraumer Zeit mit der Ahnenforschung und komme bei meinem Großvater (!) überhaupt nicht weiter .
Kurt-Friedrich Müller
geboren 26-Nov-1910 in Neudorf / Graudenz ( Nowa Wies / Grudziaz )
unter den Vorfahren gab es wohl den Namen (von) Bronski oder ( von) Bronsky
ich hatte einen polnischen Genealogen darauf angesetzt aber er findet nichts.
ich weiss dass die Großeltern ggfls auch die Eltern meines Opas auf der Flucht aus dem russischen über Polen waren weil wohl irgendwo etwas Adeliges in der Familie steckte . Dies könnte ggfls dazu geführt haben dass Nachnamensänderungen stattfanden .. wie habe ich denn hier noch eine Chance bei meinen Forschungen weiterzukommen ? Kennt sich jemand aus, bzw hat jemand einen Tipp für mich ?
Verzweifelte Grüße
Nike
Familien:
Werger, St Andreasberg
Müller , Braunschweig
Arndt, Bleicherode
Werkmeister , Bleicherode
ich befasse mich seit geraumer Zeit mit der Ahnenforschung und komme bei meinem Großvater (!) überhaupt nicht weiter .
Kurt-Friedrich Müller
geboren 26-Nov-1910 in Neudorf / Graudenz ( Nowa Wies / Grudziaz )
unter den Vorfahren gab es wohl den Namen (von) Bronski oder ( von) Bronsky
ich hatte einen polnischen Genealogen darauf angesetzt aber er findet nichts.
ich weiss dass die Großeltern ggfls auch die Eltern meines Opas auf der Flucht aus dem russischen über Polen waren weil wohl irgendwo etwas Adeliges in der Familie steckte . Dies könnte ggfls dazu geführt haben dass Nachnamensänderungen stattfanden .. wie habe ich denn hier noch eine Chance bei meinen Forschungen weiterzukommen ? Kennt sich jemand aus, bzw hat jemand einen Tipp für mich ?
Verzweifelte Grüße
Nike

Familien:
Werger, St Andreasberg
Müller , Braunschweig
Arndt, Bleicherode
Werkmeister , Bleicherode
Kommentar