Suche Stadtplan von Schwetz/Weichsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brigitte6
    Erfahrener Benutzer
    • 22.05.2009
    • 164

Suche Stadtplan von Schwetz/Weichsel

Hallo Mitforscher,
    hat jemand von euch einen Stadtplan von Schwetz/Weichsel von 1940/45 auch als Kopie oder kann mir einen Tipp geben, wo ich einen erhalten kann. Noch eine Frage hinterher: gibt es ein Einwohnerverzeichnis von Schwetz aus dieser Zeit und wo kann ich es einsehen.
    Vielen Dank im voraus Brigitte
    FN Braun, Bronowski, Below, Höhlke, Jahnke, Kaldowski, Klawonn, Lawrenz, Mix, Seehafer, Wahl - Kreis Schwetz: Biechowko, Bresin, Ebensee, Karlshorst, Kawenczyn/Kawentschin, Lubsee, Wirry - WP
    FN Bronowski, Kasak, Perschke, Kreis Strasburg: Bachottek - WP
    FN Bronowski, Brandt, Job - Liebemühl Kreis Osterode - OP
    FN Kaldowski - Brandenburg
    FN Köritzer - Gelsenkirchen – NRW
    FN Hanenberg, Bönten - Niederrhein: Eversael, Orsoy, Capellen/Geldern
    FN Hoelke, Hoehlke, Köritzer - CA, USA
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6277

AW:Stadtplan von Schwetz/Weichsel

Zitat von Brigitte6 Beitrag anzeigen
    Hallo Mitforscher,
    hat jemand von euch einen Stadtplan von Schwetz/Weichsel von 1940/45 auch als Kopie oder kann mir einen Tipp geben, wo ich einen erhalten kann. Noch eine Frage hinterher: gibt es ein Einwohnerverzeichnis von Schwetz aus dieser Zeit und wo kann ich es einsehen.
    Vielen Dank im voraus Brigitte
    Hallo Brigitte,

obgleich ich leider nicht im Besitz eines Stadtplanes von Schwetz/Weichsel bin, erlaube ich mir nachfolgenden Kartenausschnitt (um 1910) einzustellen:

Vielleicht kannst Du dennoch etwas damit anfangen?

Sicher findet sich hier jemand aus dem Forum, der Dir Links oder Anschriften von Heimatvereinen(vereinigungen) aus Schwetz mitteilen kann!

Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Brigitte6
      Erfahrener Benutzer
      • 22.05.2009
      • 164

Hallo AlAvo,
      vielen Dank für Deine Karte von Schwetz. Leider hilft sie mir bei meinem Vorhaben nicht weiter.
      Meine Mam hat in Schwetz bis 1945 als Kindergärtnerin gearbeitet. Da sie sich nicht mehr so genau erinnert, wo der Kindergarten war, wäre eine Straßenkarte mit dt. Straßennamen hilfreich. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.
      Viele Grüße Brigitte
      FN Braun, Bronowski, Below, Höhlke, Jahnke, Kaldowski, Klawonn, Lawrenz, Mix, Seehafer, Wahl - Kreis Schwetz: Biechowko, Bresin, Ebensee, Karlshorst, Kawenczyn/Kawentschin, Lubsee, Wirry - WP
      FN Bronowski, Kasak, Perschke, Kreis Strasburg: Bachottek - WP
      FN Bronowski, Brandt, Job - Liebemühl Kreis Osterode - OP
      FN Kaldowski - Brandenburg
      FN Köritzer - Gelsenkirchen – NRW
      FN Hanenberg, Bönten - Niederrhein: Eversael, Orsoy, Capellen/Geldern
      FN Hoelke, Hoehlke, Köritzer - CA, USA

Kommentar

Lädt...
      X