Polakowski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1082

    Polakowski

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1820-1840
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ostrowit/Osterode
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ja KB Heeselicht
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Nein

    Moin und Hallo, vielleicht hat ja jemand folgende Personen in seiner Ahnenliste! Glaube das ich einen Datenfehler/Lesefehler/Denkfehler habe! Nur so zum Gedankenaustausch.
    Louise Krokowski ehelichte den Adam Polakowski. Vier gemeinsame Kinder im KB Heeselicht! Vater von Louise Krokowski Johann und Sophie Tilinski oder Falinski. Hat hier der Eintragende des KB ein Schreibfehler? Ein Johann Krokowski und eine Bertha Tilinski, aber auch ein Johann und eine Louise Tylinska hatten jeweils eine Tochter Namens Louise und alle sind sie in Klein Grieben 1819 geboren. Also drei Mal Auswahl der Eltern von Louise Krokowski die den Adam Polakowski heiratete.
    Gruß Joachim
  • Mariolla
    • 14.07.2009
    • 1698

    #2
    Hallo Joachim,
    der Urgroßvater von meinem Ehemann heißt Adam Polakowski.
    Aber irgendwie passen die Orte, Ehefrauen und die Zeit nicht zusammen.
    Viele Grüße Mariolla
    Zuletzt geändert von Mariolla; 08.03.2017, 23:06.

    Kommentar

    • Joachim Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 1082

      #3
      Moin Mariolla,
      die standesamtlichen Unterlagen von Halle sind nun einsehbar bei Ancestry. Da wir direkte Vorfahren aus Halle haben, hatte ich mich für 14 Tage dort angemeldet. Dort sind auch Bücher von Heeselicht/Osterode einsehbar. Ich habe sie noch nicht vollkommen durch gesehen. 14 Tage gehen rasch vorbei. Von daher habe ich noch nicht alles gelesen! Muß mich noch einmal anmelden und alles durchlesen um den Fehler zu suchen.
      Gruß Joachim

      Kommentar

      Lädt...
      X