FN Kommos/Richter/Hopp/Plicht in Gr.-Gottswalde/Reußen - Kr. Mohrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexh
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 147

    FN Kommos/Richter/Hopp/Plicht in Gr.-Gottswalde/Reußen - Kr. Mohrungen

    Hallo,

    Ich suche Auskünfte über die Familie von Gottfried KOMMOS, geb. 27.8.1837 in Reußen, und Amalie RICHTER geb. 24.6.1837 in Groß-Gottswalde, Kreis Mohrungen.
    Der erster war Sohn von Gottfried KOMMOS und Louise PLICHT (wenn ich korrect die Geburtsurkunde lese), die zweite Tochter von Johannes Friedrich RICHTER und Louise HOPP.

    Hat jemand diese Personnen in seinen Daten ?

    Alex
    Zuletzt geändert von alexh; 04.08.2009, 08:16.
  • Klett35
    Neuer Benutzer
    • 11.10.2009
    • 1

    #2
    Familie Hopp

    Guten Tag,
    ich bin erst seit kurzem auf Ahnensuche, also habe ich auch noch wenige Infos.Mein Opa war Hermann Paul Hopp lutherisch, geboren in Freywalde Kreis Mohrungen am 10. April 1885, sein Vater war Karl Hopp und seine Frau Wilhelmine Kootz. Mein Opa war Metzger und ist nach Elberfeld gezogen.

    Liebe Grüße

    Kommentar

    • alexh
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2009
      • 147

      #3
      Hallo Klett35,

      Ich habe leider keine zusätzliche Information über die Hopp Familie. Aber ich weiß doch, sie waren ja evangelische.

      Hast Du schon etwas anderes gefunden ?

      Gruß.

      Alex

      Kommentar

      • JuHo54
        Erfahrener Benutzer
        • 27.12.2008
        • 1068

        #4
        Richter/Plicht

        Hallo Alex,
        ich habe ebenfalls eine Verbindung zwischen Plicht und Richter in meiner Ahnenliste. Paul Plicht*1906 aus Schwarzenfelde heiratet Erika gb Richter *1907 Grenzdorf/Wpr., Tochter von Rudolf Richter aus Grenzdorf und Valeria geb Derdowski....
        Rudolf Richter ist der Sohn von August Richter und Anna Tissler verw.Wendt.
        August Richter*1850 ist der Sohn von Johann Richter und Henriette geb Wittmann. Ein Friedrich Richter aus Schweinebude war Taufzeuge bei einem der Kinder.
        Vielleicht hilft das ja weiter?

        Liebe Grüße
        JuHo54
        Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
        nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
        nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
        was den größten Genuss gewährt.
        Carl Friedrich Gauß


        FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
        FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

        IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

        Kommentar

        Lädt...
        X