Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1927
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Friedrichswalde (wahrscheinlich Rastenburg)
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Bestände in Berlin und Leipzig, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Friedrichswalde (wahrscheinlich Rastenburg)
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Bestände in Berlin und Leipzig, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Guten Tag zusammen!
Wir sind auf der Suche nach den Vorfahren unserer Urgroßmutter Antonia (oder Antonie) Zantopp, geborene Grunwald. Ihr Sohn Herbert hat uns berichtet, dass sie 1927 in Friedrichswalde, Kreis Gerdauen verstorben ist in jungen Jahren (Opa ist Jahrgang 1924). Wie ich nun bei meiner Recherche gesehen habe, gehört Friedrichswalde nicht zu Gerdauen, aber Rastenburg, und das liegt eben neben Gerdauen. Da hat Opa sich sicher vertan.
Jedenfalls möchten wir nun natürlich gern die Sterbeurkunde von Antonia finden, da wir von ihr bisher keinerlei Daten haben, also Sterbedatum, Heiratsdatum mit Herbert's Vater Karl Gottfried Zantopp, und auch ihr Geburtsdatum.
Laut Internet gibt es von Friedrichswalde bzw. Rastenburg weder in Berlin noch Leipzig für 1927 noch Unterlagen, ist das korrekt? Gibt es evtl. noch andere Anlaufstellen für mich?
Danke vorab für jegliche Hilfe!
Kommentar