Mickoleÿ/Mickoley aus Tütz (Dt. Krone)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bob Behnen
    Benutzer
    • 21.10.2009
    • 50

Mickoleÿ/Mickoley aus Tütz (Dt. Krone)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tütz, Kr. Deutsch Krone
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Bin auf der Suche nach Info und Familienangehörige der folgenden Familie aus Tütz (Dt. Krone):

Maximilian Mikoley, Gastwirth in Tütz
    oo vor 1876
    Mathilde Polzin

wenigstens 1 Sohn - andere Kinder ??:

1. "Anton" Blasius Mikoley *Tütz 2 Feb 1876
    oo Berlin 10 Feb 1900
    Auguste Ottilie Koltermann *Tütz 10 Jan 1876
    (Tochter d. Josef Koltermann u. Ottilie Koplin)
    Notiz: Laut der Addressbücher von 1931 u. 1937 kehrte Anton nach Tütz zurück (1931: Kartoffelexportgeschäft; 1937: Pächter, Hotel u. Gasthof; Städt. Waldrestaurant).

wenigstens 1 Sohn - andere Kinder??:

1. Josef Johannes Mikoley * ? May 1900; + Berlin 5 Jun 1900

Ich vermute folgender Lehrer sei ein Bruder des Vaters Maximillian Mikoley:
    Florian Mikoley wurde laut einer Personalkarte für Lehrer tätig an der katholischen Volkschule in Behle und am 27ten Jul 1873 geboren, in Ruhestand in 1935 getreten, und gestorben am 16 Jun 1946. Er ist vermutlich in Stettin gestorben denn er taucht dort im Addressbuch von 1936. Florian hiess auch der Vater von Mathilde geb. Polzin Mickoley

Ich bin für jeden Hinweis und Rat dankbar da ich mich mit allen Quellen in dieser Gegend nicht auskenne. Die Familienname könne auch eventuell Micklay, Mickley, u.s.w. sein bei der Trauung in Berlin taucht es als Mickoley/Mickoleÿ auf.

Bob Behnen
    Kirksville, Missouri, USA
  • Laupbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2010
    • 206

Mickoley

Hallo Bob,

vielleicht schon bekannt, aber trotzdem: hier etwas zu den Kirchbüchern aus Tütz

Die Kirchenbücher der kath. Parrei Tütz enthalten die Ortschaften Strahlenberg, Stibbe, Ruschendorf, Knakendorf, Mehlgast, Marthe, Mellentin, Schulzendorf und Flathe

Leider habe ich keine Eintragungen zu Mickoley gefunden. Dafür gibt es im Seelenbuch aber eine Familie Micklay und Polcin, vielleicht passt da ja etwas.

Mit Gruß
    Paul
    Zuletzt geändert von Laupbaum; 03.01.2017, 17:14.

Kommentar

• Bob Behnen
      Benutzer
      • 21.10.2009
      • 50

Paul,

Ja, die Deutsch Krone Seite ist mir bekannt und war sehr hilfreich. Ich habe auch die Addressbücher beim Pommerndatenbank genutzt.

Ich bin neugierig ob irgendjemand von Nachkommenschaft dieser Familie weiß oder auch ob jemand diese Familie oder Gasthaus vielleicht kannte.

Thanks,

Bob Behnen

Kommentar

Lädt...
      X