altpreußische Geschlechterkunde Familienarchiv Band 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd72
    Benutzer
    • 19.03.2011
    • 38

    #46
    Danke Willi,
    es kann ja durchaus ein wichtiger Hinweis sein. Möglicherweise betrieb die Familie Drews einen Krug, also ein Wirtshaus. Ich werde das jedenfalls im Auge behalten.
    Herzlichen Dank noch einmal für Deine Hilfe.
    Bernd72

    Kommentar

    • DerWolf
      Neuer Benutzer
      • 29.08.2011
      • 4

      #47
      Zitat von birgit29 Beitrag anzeigen
      Hallo Willi,
      danke, dass du nachgeschaut hast. Die Angaben Band 12 mit Seitenzahl habe ich ergoogelt...

      Werde somit weiter suchen.... nach der Devise "niemals aufgeben"

      lg Birgit
      Hallo Birgit

      Mein Vater heisst mit geburtsnamen Abramowski

      LG
      Manuel

      Kommentar

      • KarinJ
        Benutzer
        • 15.07.2009
        • 19

        #48
        Hallo Willi,
        ich sehe, dass der FN Rach im Danziger Rum vorkommt, kannst Du mir nähere Informationen zukommen lassen?

        Freue mich über Nachricht

        freundliche Grüße

        Karin
        ich suche:
        Czeslinski/Czeslenski/Czeszcinski/Czeslin/Sesslin/Sessin/Sellin/Selin/Selinski/Sellinski/Pel(t)zer/Pelcer/Pelcar/Pelz/Belzer/Balzer/Balczer/Belczer/B(P)osau/B(P)usau/Froese/P(B)roell/Mankowski(y)/Manikowski(a)/Manski(a)(o)/Man(n)Mahnke/Manka/Schimanski/Sch(e)imann/Simon/Schmidt/Lüdtke/Lütke/Luetke/Lüdecke o.ä.
        Orte:Posilge/Reichfelde/Stalle Kreis Stuhm,Pommern,Sachsen,Bayern/Ungarn,Rumänien,Russland, Slowen.,Böhmen,Donauschwaben,Österreich.

        Kwiecienski Neu Brandenburg, Möllenbeck

        Kommentar

        • witzbold68
          Neuer Benutzer
          • 22.10.2012
          • 1

          #49
          Name Claassen

          Hallo Willi,

          es wäre schön wenn du mir über den Namen Claassen oder Scheel was sagen kannst,da die beiden Namen meiner Eltern sind und aus Danzig stammen und geflüchtet sind.Kommen aus dem Stadtteil Langenfuhr.Wäre nett von dir zu hören.

          Christian Claaßen.

          Kommentar

          • MisterAkasha
            Benutzer
            • 07.03.2013
            • 21

            #50
            Lieber Willi,

            kannst du in deinem Buch mal nach dem Namen *Marklewitz* schauen, was noch dazu steht. Die Marklewitz welche ich suche, waren in Thorn und Culm unterwegs.

            Danke und Gruß

            Akasha

            Kommentar

            • Blumenhof
              Neuer Benutzer
              • 30.12.2020
              • 2

              #51
              Hallo Willifreter,
              bin ganz neu in diesem Forum.Da die Einträge über Westpreußische Geschlechterkunde schon länger her ist,hoffe ich dennoch etwas von Ihnen zu erfahren. Meine Vorfahren kamen aus Junkeracker bzw Steegenwerder und Danzig. Der Name ist Quartier und ich würde mich über alles freuen was ich an Info haben kann. LG

              Kommentar

              Lädt...
              X