Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Krs Osterode
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Allenstein und Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Krs Osterode
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Allenstein und Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo an alle,
ich suche im Augenblick den FN Meyer im Kreis Osterode, und komme gerade nicht weiter, da ich nicht weiß, in welchem Ort sie ansässig waren.
Wilhelm Meyer, mein Großvater geb. 1900 (ich habe als Geburtsdatum den 7.9.), ich kenne aber den Geburtsort nicht, und die Namen seiner Eltern auch nicht.
Er hatte außerdem ein paar Brüder, Otto, Martin, August. Alle lernten Handwerksberufe, Wilhelm war Stellmacher, und heiratete 1926 in Reichenau (Kirchenbuch Reichenau). Otto sollte die Landwirtschaft übernehmen, aber keine Ahnung wo die war, aber auf alle Fälle war sie im Kreis Osterode.
Die Familie meiner Großmutter, Kintschewski (Kinczewski) mit Namen, stammte aus Reichenau, und ich habe auch ihre Linie in der Umgebung gefunden, Reichenau, Steffenswalde, Geierswalde, bis zur Geburt meiner 4x Urgroßmutter Anna Kinczewski, geb. Frontzkin/Frontzkowski (Kb Geierswalde), deren Eltern waren Christoph Fronzkowski und Anna geb. Warschewski.
Im Archiv von Allenstein habe ich die Standesämter vom Kreis Osterode durchgesucht, aber der Jahrgang 1900 ist ja nicht überall vorhanden.
Nun weiß ich auch nicht genau, wann Wilhelm verstorben ist, es sollte etwa 1946/47 im Raum Stralsund gewesen sein, aber bei dem Standesamt, bei dem ich angefragt habe, war er nicht verzeichnet, auf diese Weise komme ich also gerade auch nicht an den Geburtsort.
Was jetzt?
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
Viele Grüße
Kommentar