Justine Frischbutter und Johann Medzech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gundhardt
    Benutzer
    • 21.10.2013
    • 12

    Justine Frischbutter und Johann Medzech

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:ca. 1920
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Reinland (20 km von Marienburg)
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Suche Nachfahren aus der Ehe Justine Frischbutter/ Johann Medzech (er war 21 Jahre). Bzw. die Eltern und Geschwister beider Personen. Sie heirateten 1920 in Reinland bei Marienburg.
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Und ich suche zu dieser Anfrage ein NETTES HALLO und ein NETTES
    DANKESCHöN.

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      #3
      Herr v. Roy teilt hierzu mit :

      Die Siedlung Reinland lag ja nur rd. 15 km von E l b i n g entfernt. Hier besaßen im Jahre 1 9 0 0 der Magistrats-Bureaugehilfe FRIEDRICH FRISCHBUTTER sowie die Milchhändlerin Emilie und die Schneiderin Hermine FRISCHBUTTER das schöne Haus in der Kurzen Hinterstraße (1914 in Wilhelmstraße umbenannt) Nr. 1. Im übrigen wohnte im Hause Holländer Chaussee Nr. 19 ein Fräulein MARTHA FRISCHBUTTER. -

      Quelle: Elbinger Wohnungs-Anzeiger für 1900 – Adreß-Buch für Stadt- und Landkreis Elbing“.

      MfG
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar

      • Gundhardt
        Benutzer
        • 21.10.2013
        • 12

        #4
        Hallo,
        du hast natürlich Recht, im Eifer des Gefechts habe ich das vergessen. Und natürlich auch ein Dankeschön an alle!
        Gundhardt

        Kommentar

        • babse
          Erfahrener Benutzer
          • 17.11.2009
          • 250

          #5
          Guten Abend,


          da der FN Frischbutter nicht so häufig vorkommt, möchte ich meine auch noch anfügen.


          Johann Schulz heiratet am 5.6.1831 in Zeyer/ Kr. Elbing, Florentine Elisabeth Frischbutter. Ihr Vater war Michael Frischbutter, wohnhaft in Keitlau/ Kr. Elbing. Florentine Elisabeth hatte eine Schwester Justine. Sie heiratet am 5.11.1819 in Zeyer Rosengart/ Kr. Elbing, Erdmann Hein.


          Vielleicht ist es nützlich,
          babse
          Suche in:
          Nordhessen: Kohl, Leister, Rüppel Thüringen Wartburgkreis: Baum, Bindel, Isleib; Pfeiffer, Kohlhaas, Schäfer

          Kommentar

          • FelixBr
            Benutzer
            • 28.06.2019
            • 31

            #6
            Ich könnte nur eine Familie Farschbutter/Varsbotter anbieten. Wette, dass beide auf die gleichen Ahnen zurückgehen. Der Name Varsbotter lässt sich bis ins 16. Jahrhundert nach Stolp zurückverfolgen...

            Kommentar

            • Gerd_AN
              Erfahrener Benutzer
              • 27.10.2012
              • 308

              #7
              Dann biete ich noch Fritz Frischbutter aus Jungfer, Kr. Elbing, Westpreußen, der am 6.6.1913 mit der Geburt eines Sohnes in den Standesamtlichen Nachrichten aufgeführt wird.


              Quelle: Königsberger Hartugnsche Zeitung vom 6.6.1913, Nr. 260, Abend-Ausgabe, Seite 4 , bereitgestellt durch ZEFYS-Zeitungsinformationssystem der Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz
              Meine Suche gilt den Familiennamen Gawlik/Gawlick/Gablick aus Dimmernwolka/Pfaffendorf, Skrotzki/Skrodzky aus Dimmernwolka/Pfaffendorf und Gorski/Gorsky/Gurski aus Olschöwken, alles Kr. Ortelsburg. Bin für jeden Hinweis dankbar.

              Kommentar

              Lädt...
              X