Geburtseinträge Piontek (Wilhelmswalde) 1900-1913 / Randvermerke auf Geburtseinträgen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • halo1976
    Benutzer
    • 06.09.2007
    • 8

Geburtseinträge Piontek (Wilhelmswalde) 1900-1913 / Randvermerke auf Geburtseinträgen?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1913
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Standesamt Wilhelmswalde
    Konfession der gesuchten Person(en): [kath.]
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ptg.gda.pl
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbucheinträge aus dem Staatsarchiv Danzig

Hallo, liebe Mitforscher,

ich habe über die Seite ptg.gda.pl die Geburtsjahre meiner sämtlichen Großonkel und -tanten sowie meines Großvaters väterlicherseits gefunden (zu letzterem habe ich bereits den kirchlichen Taufeintrag). Die Angaben beziehen sich offensichtlich auf die standesamtlichen Geburtseinträge. Diese müssten sich bereits im Staatsarchiv Danzig befinden.
    Die Familie ist (wohl nach dem 1.WK) nach Mecklenburg als landwirtschaftliche Arbeiter gegangen.

Ich habe nun vor, die Geburtseinträge aus Danzig anzufordern.
    Meine interessierte Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit standesamtlichen Geburtseinträgen aus Westpreußen gemacht, insbesondere ob dort Randvermerke / Beischreibungen über Hochzeiten / Tod - auch bei Auswanderung vorkommen, die über das weitere Schicksal Auskunft geben könnten?
    Für sonstige hilfreiche Tipps bin ich auch dankbar.

Gruß
    Olaf
  • Zoppot
    Erfahrener Benutzer
    • 25.11.2012
    • 127

Guten Tag Olaf,

die Daten von Wilhelmswalde sind bei Metryki.GenBaza.pl online.
    Brauchst Du Hilfe??
    Metryki.GenBaza:
    Bitte versuche dich hier zu registrieren (und angemeldet bleiben) und hier (Logowanie) mit dem gleichen Passwort (Haslo) anzumelden.
    (bitte benutze die polnische Version)

Grüße von Zoppot

Kommentar

Lädt...
    X