FN Irrgand und Laskowski in Marienburg/Westpreussen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheCaedmon
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2016
    • 873

FN Irrgand und Laskowski in Marienburg/Westpreussen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Marienburg
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

Liebe Forscher,
    Ich bin bei meinen Recherchen nun auf meine Vorfahren in Marienburg gestossen.
    Es handelt sich um die Familie Karl Gottfried Irrgang (*1791/2) und Anna Elisabeth geb. Laskowska (*1800) Heiratsdatum unbekannt.
    Der erste Sohn Christian Friedrich wurde am 07.01.1826 in Marienburg geboren. Kurz danach ist die Familie nach Lodz gezogen. Das zweite Kind wurde bereits 1828 in Lodz geboren.

Hat jemand die beiden Namen aus Marienburg in seinem Stammbaum?
    Es gibt sehr viele Irrgangs habe ich festgestellt bei meiner Suche hier, allerdings keine aus Marienburg. Mich interessiert es natürlich, ob die Eltern schon in Marienburg geboren wurden oder erst hingezogen sind.

Ich bin in Kürze im EZA in Berlin und würde gerne meine Suche eingrenzen.

LG Uwe
    Viele Grüße
    Uwe
    www.ahnenforschung-haase.de

Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

Auszug aus den AGB von Ancestry:
    "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4496

Hallo Uwe,

Also Taufen und ggf Trauungen aus Marienburg wären auch bei Archion online. Allerdings müsstest du dich dort entweder anmelden oder jemanden fragen, ob da vielleicht mal zwecks der evt Trauung geschauen werden kann. Wenn das erste Kind 1826 geboren wurde, schätze ich die Heirat der Eltern auf 1824/25 ein.

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• TheCaedmon
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2016
      • 873

Hallo Silke,
      danke für den Tip. Es hat schon mal jemand für mich gesucht.
      Laskowski gibt es mehrere in Marienburg, aber den Karl Gottfried Irrgang gar nicht, ausser das sie das erste Kind in Marienburg bekommen haben. Das ist zur Zeit die einzige Erwähnung meines 3x Urgroßvaters in Marienburg. Geheiratet haben müssen sie woanders.
      Zuletzt geändert von TheCaedmon; 15.09.2016, 20:24.
      Viele Grüße
      Uwe
      www.ahnenforschung-haase.de

Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

Auszug aus den AGB von Ancestry:
      "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

Kommentar

Lädt...
      X