Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Forumsteil bin.
Ich suche Angehörige der Familie Dombrowski aus Goldap/Klein Kummetschen.
Mein Urgroßvater
Name: Bernhard Dombrowski
Geb in: Klein Kummetschen (Schäferberg)
Geb. am: 15.10.1901
Mein Großvater
Name: Walter Dombrowski
Geb. in: Goldap
Geb am: 13.06.1924
Es scheint nun so zu sein, dass es Klein Kummetschen nicht mehr gibt. Bzw., dass es nur noch ein Grenzübergang zum heutigen Russland ist.
Ich hätte gern die Geburtsurkunden der beiden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die bekommen könnte?
Auf der Website: goldap.de steht, dass das Standesamt I in Berlin keine Unterlagen zu Goldap hat. Wurden Urkunden aus Klein Kummetschen auch in Goldap verwahrt?
Gibt es polnische Standesämter, die Urkunden aus dieser Zeit haben? Und falls ja, welches wäre für Goldap zuständig?
Meine Anfrage beim Landesarchiv in Berlin blieb bisher leider erfolglos.
Über Antworten würde ich mich sehr feuen. Vielen Dank.
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Forumsteil bin.
Ich suche Angehörige der Familie Dombrowski aus Goldap/Klein Kummetschen.
Mein Urgroßvater
Name: Bernhard Dombrowski
Geb in: Klein Kummetschen (Schäferberg)
Geb. am: 15.10.1901
Mein Großvater
Name: Walter Dombrowski
Geb. in: Goldap
Geb am: 13.06.1924
Es scheint nun so zu sein, dass es Klein Kummetschen nicht mehr gibt. Bzw., dass es nur noch ein Grenzübergang zum heutigen Russland ist.
Ich hätte gern die Geburtsurkunden der beiden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die bekommen könnte?
Auf der Website: goldap.de steht, dass das Standesamt I in Berlin keine Unterlagen zu Goldap hat. Wurden Urkunden aus Klein Kummetschen auch in Goldap verwahrt?
Gibt es polnische Standesämter, die Urkunden aus dieser Zeit haben? Und falls ja, welches wäre für Goldap zuständig?
Meine Anfrage beim Landesarchiv in Berlin blieb bisher leider erfolglos.
Über Antworten würde ich mich sehr feuen. Vielen Dank.
Kommentar