Bagdohnen/Rodungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tantchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2009
    • 592

Bagdohnen/Rodungen

Hallo!

Meine Urgroßmutter ist lt. Heiratsurkunde ihres Sohnes zuletzt wohnhaft in Bagdohnen (Kreis Pillkallen) gewesen. In seiner Heiratsurkunde (von 1909) steht außerdem, sie sei bereits dort verstorben.
    Da die Kirchenbücher für Bagdohnen dem Kirchspiel Lasdehnen zugehörig waren, es hier aber keine Kirchenbücher mit den Sterbedaten mehr gibt, möchte ich mal anfragen, ob noch standesamtliche Unterlagen zur Verfügung stehen, denn ich nehme an, meine Urgroßmutter ist erst nach 1900 gestorben. Soviel ich weiß, haben doch seit 1887?? die standesamtlichen Daten die Kirchenbucheinträge abgelöst?
    In welchem Standesamt könnten die Sterbedaten meiner Urgroßmutter damals hinterlegt worden sein?

Danke auch für den kleinsten Hinweis.

Lieben Gruß
    Tantchen

Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
    Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern

„Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5051

Bagdohnen, Kreis Pillkallen, gehörte zum Kirchspiel Lasdehnen und zum Standesamtsbezirk Löbegallen. Von Lasdehnen existieren nur verfilmte Kirchenbücher von 1710 [Trauungen ab 1683] bis 1834. Von Löbegallen existieren keine Standesamtsregister mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Tantchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2009
      • 592

Hallo Friedrich,

vielen lieben Dank für die promte Antwort, auch wenn sie für mich, was die Sterbedaten meiner Urgroßmutter betreffen, keine gute ist......

Na gut, dann werde ich hoffentlich über die Kirchenbücher von Willuhnen (Geburtsort meines Großvaters) vielleicht etwas mehr herausfinden. Auch wenn das seiner Geburt (1880) verschollen ist......
      Aber ich hoffe, über die Geburten seiner Ahnen etwas herauszufinden, denn hier liegen ja einíge Begräbnisbücher vor.....

Wünsch mir Glück!

LG
      Tantchen
      Zuletzt geändert von Tantchen; 22.06.2009, 17:58.

Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
      Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern

„Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 02.02.2006
        • 5051

Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat nur Bestattungsbücher von Willuhnen von 1815 bis 1827. Das Staatsarchiv Leipzig hat von Willuhnen verfilmte Kirchenbücher: ~ 1798-1914, oo 1826-1874, # 1800-1875.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
        X