SAKSCHEWSKI in Orkusch, Kreis Rosenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBergmann
    Benutzer
    • 23.08.2016
    • 5

SAKSCHEWSKI in Orkusch, Kreis Rosenberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: s.u.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: s.u.
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):--
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): --

Hallo,

mit einem Zweig meiner Ahnenforschung hänge ich in Westpreußen fest. Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen. Folgende Daten sind mir bekannt:
    Maria Anna Sakschewski, geb 03.01.1878 im Gutsbezirk Orkusch, Gemeinde Riesenburg, Kreis Rosenberg.
    Vater: Andreas Sakschewski, verstorben in Riesenwalde
    Mutter: Wilhelmina geb Borowski

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Viele Grüße, Mark Bergmann
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2244

Suche in Westpreußen

Guten Tag, Herr Bergmann,

ist www.westpreussen.de mit vielen nützlichen Informationen, einem Forum und einer sehr umfangreichen Einwohnerdatenbank schon bekannt?
    Vielleicht finden sich dort schon die gesuchten Personen oder Namensträger.
    Sackschewski ist mir bei der Sichtung von Standesamtsregistern aus Westpreußen, die auf www.genealogiawarchiwach.pl kostenlos online einsehbar sind, in der polnischen Schreibweise Zakrzewski bzw. Sakrzewski aufgefallen.
    Informationen zu Orten, die sich in den ehemals deutschen Ostgebieten befinden, gibt es auch auf www.kartenmeister.com. Es ist möglich, dass Sie unter "View E-mails of Interested People" Forscher finden, die auch nach Ihren Namen in Ihrem Suchgebiet forschen.

Viel Erfolg und schöne Grüße

clarissa1874
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• MBergmann
      Benutzer
      • 23.08.2016
      • 5

Danke für die Hinweise! Bei Westpreußen.de habe ich mein Anliegen ebenfalls ins Forum gestellt. Den anderen Hinweisen versuche ich nachzugehen, auch wenn die eine Seite polnisch zu sein scheint...
      GRuß, Mark Bergmann

Kommentar

Lädt...
      X