Hallo,
aus den Erzählungen der Familie soll die Familie Falkus aus dem Frankenland kommen. Möchte gerne wissen ob es stimmt, das die Familie nach Ostpreußen irgendwann umsiedelte.
Frage: Steht etwas über den FN Falkus in dem Buch?
Gruß Joachim
Hallo,
danke für diese Information. Ich nehme mal an das der eigentliche Name dann doch im Laufe der Zeit sich verändert haben sollte. Meine Erklärung währe aus Falk wurde Falkus. Suffix Endung us. Ist denn eine Familie Falk eingewandert?
Gruß Joachim
Hallo Irene,
danke für das Angebot. Ich suche nach den FN
Fischer
Hellnigk
Frenschkowski
Gryskewitz (versch.schreibweisen)
Burghart (auch mit k in der Mitte und d hinten)
Viele Grüße,
Melanie
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
-Albert Einstein-
Hallo Irene,
danke für das Angebot. Ich suche nach den FN
Fischer
Hellnigk
Frenschkowski
Gryskewitz (versch.schreibweisen)
Burghart (auch mit k in der Mitte und d hinten)
Hallo Melanie ,
zu all den " Gesuchten " Namen , gibt es nur Einträge zu Fischer ,
Fischer Johann Sebastian mit Weib , 1726 aus Franken , in Berlin 16.5.
Sie Seckendorffschen Kolonisten :
Fischer Johann Georg , 18.10.1724 , hat Geld zurückgelassen .
und noch ein :
Fischer Johann , a. Hof / Vogtland , Eisenkrämergesell , II. Halbjahr 1722
Neubg. in Kbg.
Hallo Irene ,
könntest du mal nach dem Familiennamen Wittmann/Wiedmann schauen. Dort interessieren mich insbesondere die Johanns.
Viele Grüße
JuHo54
Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
was den größten Genuss gewährt.
Carl Friedrich Gauß
FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland
IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken
In einer Liste mit Namen von Kolonisten, die 1732 nach Ostpreussen kamen, standen die Namen Gehrke und Gehrmann. Kann mir jemand helfen und evtl. herausfinden, wo der Name Gehrke und Gehrmann vor 1732 bereits aufgetaucht ist, und kann mir auch jemand mit Vornamen, Geburtsdaten und wo Gehrke und Gehrmann in Ost-Westpreussen eingewandert sind, helfen?
findet sich bei den Franken-Einwanderern der Name "KOLBECK" wieder?
Danke für Deine Mühe!
Lieben Gruß
Tantchen
Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen. Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern
„Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“
Hallo Irene,
ein herzliches Dankeschön für deine Mühe. Vielleicht komme ich ja so ein kleines Stückchen weiter....
Liebe Grüße
Jutta
Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
was den größten Genuss gewährt.
Carl Friedrich Gauß
FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland
IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken
Kommentar