Kirchenbücher Lebehnke/Lubianka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fluki
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2015
    • 182

    Kirchenbücher Lebehnke/Lubianka

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis 1910
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Deutsch Krone, Lebehnke
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Google, Deutsch-Krone, Westpreussen etc.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebe Mitforscher

    Ich suche nach den Kirchenbüchern von Lebehnke/Lubianka (Deutsch Krone).

    Gibt es da nur die eine Abschrift von 1874-1925 oder verstecken sich irgendwo noch Kirchenbücher?

    Liebe Grüsse
    Fluki
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2222

    #2
    Kirchenbücher Lebehnke

    Guten Abend, Fluki,

    im Ortsverzeichnis auf www.westpreussen.de findet man detaillierte Hinweise zu Kirchenbüchern der ev. und kath. Gemeinden von Lebehnke. Wurde dort schon nachgesehen?

    Schönen Gruß

    clarissa1874
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    • Fluki
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2015
      • 182

      #3
      Hallo clarissa

      Diese Seite ist mir in den letzten Tagen sehr bekannt. Doch komme ich nicht weiter. Wenn ich Pech habe sind die KB's von Lebehnke, wie diese von Scheidemühl vernichtet worden. So auch die Abschriften davon. Ich weiss nicht mal, ob ich bei den katholischen oder evangelischen Kirchenbüchern schauen muss.

      In der Abschrift 1874-1925 habe ich den eventuellen Vater meines Opas bei den Hochzeiten gefunden. Es bleibt eine Vermutung bisher, aber ich habe sonst keine anderen mit diesem Nachnamen gefunden.

      Liebe Grüsse
      fluki

      Kommentar

      • Davido
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2015
        • 351

        #4
        Zitat von Fluki Beitrag anzeigen

        In der Abschrift 1874-1925 habe ich den eventuellen Vater meines Opas bei den Hochzeiten gefunden. Es bleibt eine Vermutung bisher, aber ich habe sonst keine anderen mit diesem Nachnamen gefunden.
        Hallo fluki,

        falls du mit der "Abschrift 1874-1925" das Aufgebotsbuch meinst und falls es sich dabei um den Vater deines Opas handelt, dann war die Familie katholisch. Die katholischen KB bis 1945 sind verschollen (bzw. wohl 1945 verbrannt), es gibt nur noch frühe KB bis 1732/1747, die dir aber wohl zunächst nicht weiterhelfen werden.
        Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

        Kommentar

        • Fluki
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2015
          • 182

          #5
          Hallo Davido

          Vielen Dank für die Info. Das habe ich mir schon fast gedacht Nun ja, immerhin habe ich Geschwister und die Eltern im Aufgebotsbuch gefunden. Dann ist jetzt wenigstens klar, weshalb ich als einzige in der Familie röm. Kath. getauft wurde. Das war mir bisher ein Rätsel.

          Liebe Grüsse
          fluki

          Kommentar

          Lädt...
          X