Treffen und Reisen zur Forschung in Ost- und Westpreußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eastpriesserin
    Benutzer
    • 08.10.2014
    • 35

Treffen und Reisen zur Forschung in Ost- und Westpreußen

Für alle die von Reisen, Treffen und Veranstaltungen hören und entweder es nur weiter geben wollen oder Gleichgesinnte suchen .........
    Zuletzt geändert von Eastpriesserin; 10.06.2016, 15:28.
  • Eastpriesserin
    Benutzer
    • 08.10.2014
    • 35

Forscherreise nach Ostpreußen /Rußland 31.7- 11.08.16

Hallo suche noch Gleichgesinnte um an einer Reise zum Forschen und Finden im Kaliningrader Gebiet teilzunehmen. Besuchte Kreise Insterburg, Gumbinen, Tilsit, Königsberg und Kurische Nehrung. Gute Möglichkeit zu eigenen Fahrten zwischendurch. Reisegruppe mit Forschern, Ehemaligen usw. Keine Heimwehreise, per Bus . Ausschreibung bei Interesse und andere Einzelheiten, komme aus Hamburg und würde mich über Mitreisende freuen.

Liebe Grüsse

Eastpriesserin

Kommentar

• 27711Monika
      Benutzer
      • 22.01.2014
      • 27

Hallo Eastpriesserin,
      mein Forschungsgebiet liegt auch in Tilsit und Umgebung und ich wäre an dieser Reise interessiert. Kannst du schon etwas über die Kosten sagen? Grüße von 27711Monika

Kommentar

• Eastpriesserin
        Benutzer
        • 08.10.2014
        • 35

Hallo Monika,

habe den Text einfach mal kopiert. Da die Reise aber in viele Bereiche geht ist nur ein Tag direkt Tilsit, aber man könnte 3 Tage auch alleine mit Taxi.

vom 31. Juli bis 11. August 2016 organisiere ich noch einmal eine Busfahrt nach Insterburg. Diese Reise führe ich mit der Fa. Manthey durch, die in Insterburg das Hotel „Zum Bären“ betreibt. Die Reise beginnt an meiner Haustüre und dauert insgesamt 12 Tage. Ein Zustieg ist neben dem ZOB am Hbf Hannover (ca. 11 Uhr) und S-Bhf Berlin-Schönefeld (ca. 15 Uhr) an allen Raststätten der A 2 möglich.

Der Reisepreis umfasst alle Busfahrten, 11 Hotelübernachtungen mit Halbpension und beträgt bei 30 Teilnehmern 1.107 Euro, bei 35 Teilnehmern 1.061 Euro und ab 40 Teilnehmern 1.026 Euro. Die Kosten für das russ. Visum betragen 95 Euro. Zwingend ist eine Reisekrankenversicherung, die Russland einschließt. Die persönliche Ausgaben für Getränke, Mittagessen (Würstchen beim Busfahrer), Souvenirs und Trinkgelder kann ich kaum einschätzen. Ihr Reisepaß muß aber noch 6 Monate nach Ende dieser Reise gültig sein, sonst müssen Sie jetzt einen neuen Reisepaß beantragen.

Sorry werde jetzt hier öfter reinschauen.

Lg.

Angelina

Kommentar

Lädt...
        X