Familie Karl Krebs Zollwachtmeister Holländerbaumstraße 16 in Königsberg - Angerhörige gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaba18
    Neuer Benutzer
    • 20.03.2016
    • 1

Familie Karl Krebs Zollwachtmeister Holländerbaumstraße 16 in Königsberg - Angerhörige gesucht

Hallo liebe Forengemeinde,
    ich bin auf der Suche nach Anhgehörigen der Familie Karl Krebs, Holländerbaumstraße 16 in Königsberg. Herr Krebs war Zollwachtmeister (in den Jahren 1933 - 1945 muss das gewesen sein) und ich würde mich freuen wenn jemand die Familie kennt oder weiß ob es Nachkommen gibt und wo sie geblieben sind. Herr Krebs war der Großvater meiner Mutter, sein Sohn hieß ebenfalls Karl Krebs.

Liebe Grüße
  • Gerd_AN
    Erfahrener Benutzer
    • 27.10.2012
    • 323

Hallo kaba18,

ich habe in der Königsberger Zeitung vom 26.9.1942 eine Anzeige gefunden, in der vermerkt ist:

"Statt Karten. Die Geburt ihres zweiten Kindes, Gerda Ingeborg, zeigen in dankbarer Freude an : Gerda Krebs, geb. Nebel, z. Zt. Burkhardtsdorf (Erzgeb.), Dozent Dr. phil. habil. Karl G. Krebs, Reg.-Rat, z. Zt. im Osten. Den 19. September 1942"

Allerdings spricht die Berufsbezeichnung dagegegen: Dozent/Reg.-Rat vs. Zollwachtmeister.
    Vielleicht kann es trotzdem jemand gebrauchen.

Viele Grüsse
    Gerd
    Zuletzt geändert von Gerd_AN; 20.03.2016, 19:49.
    Meine Suche gilt den Familiennamen Gawlik/Gawlick/Gablick aus Dimmernwolka/Pfaffendorf, Skrotzki/Skrodzky aus Dimmernwolka/Pfaffendorf und Gorski/Gorsky/Gurski aus Olschöwken, alles Kr. Ortelsburg. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentar

Lädt...
    X