Familie Breitfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 389

Familie Breitfeld

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab ca. 1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Klein-Marwitz/Bodeck (Pr. Holland)
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Da ich hier schon mehrfach im Forum zur Familie Breitfeld Ansatzpunkte gesucht habe, möchte ich heute gern wissen, ob jemand die Familie
    Friedrich Breitfeld geb. 24. 01. 1873 in Klein Marwitz (Kreis Pr. Holland) sowie Henriette Kornblum geb. 20. 05. 1873 in Bodeck (Kreis Pr. Holland)als seine Ehefrau (Eheschließung 16. 12. 1897) in seiner Ahnenliste hat. Die Eheschließung fand in Spandau (Berlin) statt. Die Eltern des Friedrich waren Jacob Breitfeld (Neupowunden)und Christina (geb. Holst), zuletzt wohnhaft zu Reichenbach sowie die Eltern der Henriette Kornblum Gottfried Kornblum und Dorothea (geb. Fischer), zuletzt wohnhaft in Altpowunden. Mir liegt die Eheurkunde der Urgroßeltern mit den genannten Angaben vor. Sollte jemand die genannten Namen in seiner Ahnenliste aufgeführt haben oder zu den benannten Orten etwas sagen können wäre ich für Informationen sehr dankbar! Ebenso würden mich auch Informationen über den Wohnort von Friedrich und Henriette Breitfeld/ Preussisch Königsdorf (bei Elbing) weiterbringen. Ich komme im Moment leider mit meinen Forschungen nicht weiter. Lg Ina
  • Eifelturm2
    Benutzer
    • 08.02.2016
    • 47

Guten Abend,
    Henriette Kornblum ist vielleicht eine Verwandte der Vorfahren von John Kornblum,
    dessen Großeltern im Jahre 1882 aus Ostpreußen in die USA auswanderten.
    siehe hier :
    de.wikipedia.org/wiki/John_Kornblum
    Über die amerikanische Botschaft kannst Du bestimmt mit John Kornblum in Kontakt treten.
    Eventuell habe ich Dir geholfen.
    Viele Grüße
    Joachim
    Suche Daten zu den Namen Hasert (Thüringen,Pommern), Fiebig, Finch, Hüttig,Hüttigs, Kasper, Keil, Ochs, Schöbel , Zöllner, (Berlin, Brandenburg, Schlesien, Oberlausitz, Sudetenland), Neckel (Mecklenburg, Pommern),Demme, Leubner, Vogt, Schulze, Schultze - durch Irrtum eines Standesbeamten ein t dazugekommen -, Schulze-Delitsch (Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen).

Kommentar

• Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 389

Familie Breitfeld

Hallo Joachim, ich danke dir für deine Ausführungen und ich werde es einmal so versuchen wie du es vorgeschlagen hast. Wenn sich etwas ergeben sollte, werde ich es dir mitteilen! Dir einen schönen Sonntag! Lg Ina

Kommentar

Lädt...
      X