Schefer in Kulik kr. Johannesburg (OstPr.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Müldner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2009
    • 341

Schefer in Kulik kr. Johannesburg (OstPr.)

Hallo

ich bin auf der Suche nach die Name der unterstehende Ehemann sowie Daten mB auf seine Geburt und Herkunft. Auch Heiratsdatum und -ort war herzlich wilkommen.

mit besten Dank im voraus und freundlichen Grüssen

3. Agnes Julie Elisabeth Müldner von Mülnheim (geboren Nentershausen 06.07.1843, getauft im Elternhause 25.07.1843 (Patinnen: Elisa, Ehegattin des pensionirten Oberschultheiß Ernst Wilhelm Friedrich Frankenberg in Sontra und Julie Elisabeth, des Generalmajors Karl Müldner von Mülnheim in Marburg Ehegattin, geboren Schumann) gestorben Spangenberg (Burgsitz) 01.11.1881), verheiratet NN Schefer 18.01.1894 PROA4; 25.01.1896 PROA3mSchl. ; Oberförster-candidat in Gumbinnen, dann 01.07.1869 Oberförster in Kulik/Kullick (Forstinspektion Johannisburger Heide Südost, Ostpreußen, zwischen 01.10.und 01.12.1891 der Titel Forstmeister mit dem Range als Rath vierter Classe verliehen worden), (geschieden 1877), kinderlos.
  • Draschba
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2014
    • 124

Hallo Müldner,

ich weiss nicht ob es konkret weiterhilft, aber die Forstamtsakten aus der südlichen Johannisburger Heide wurden vom Staatsarchiv in Allenstein als Digitalisate publiziert. Vielleicht findest du ja dort weitergehende Hinweise auf den gesuchten Ehemann in den Akten:

Digitalisierte Urkunden aus dem Bestand: Zbiór szczątków zespołów nadleśnictw z terenu woj. olsztyńskiego

Clemens
    Ich forsche nach den Familiennamen:
    • Draschba, Drazba, Drasba, Almon, Stehl, Warda, Lask, Zdorra (Kreis Lyck)
    • Sussek, Lumma, Pozdziech, Rogowski, Korz, Brosch, Lorenz, Leumann, Syska, Trzaska, Buttler, Hermann, Norowna (Kreis Ortelsburg)
    • Woroschinski, Lipka, Lypka, Zadra, Galera, Gallera, Dukatz, Wujak, Tyska, Gwiasda (Kreis Johannisburg)
    • Groß, Gross, Bahl, Baal, Mankowius, Monkowius, Nadolny, Tomaschewski (Kreis Sensburg)

Mitglied im Verein für Computergenealogie

Kommentar

Lädt...
    X