Zu welchem Kirchspiel gehört Kraupischkemen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 386

    Zu welchem Kirchspiel gehört Kraupischkemen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1865
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kraupischkemen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): GOV, Kartenmeister
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo an Alle,

    ich bin bisher nicht so richtig schlau geworden, aus dem, was ich gefunden habe.
    Es geht um folgendes:
    Bertha Johanne Gellner, geb. Hoffmann wurde am 24.06.1865 in Kraupischkemen geboren und am 04.07.1865 in der ev. luth. Kirche Insterburg getauft.
    Da sie in Kraupischkemen geboren worden ist, dachte ich, dass hier noch weitere Angaben zu ihren Eltern (Karl Hoffmann und Wilhelmine, geb. Tuttlys) zu finden sind.
    Mit Freude habe ich heute bei Archion gesehen, dass hier KB aus Kraupischken. Krs. Ragnit engestellt worden sind.
    Ich bin mir aber nun nicht sicher, ob Kraupischkemen zum Kirchspiel Kraupischken, Krs Ragnit gehört oder nicht.
    Ich hoffe mal dass Ihr mir weiter helfen könnt.
    Vielen Dank!
    Grüße
    Jens
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Jens,

    es gab ein Kraupischkehmen östlich von Insterburg, ev. Ksp. Insterburg und ein Kraupischkehmen nordöstlich von Kraupischken, ev. Ksp. Kraupischken.
    Wenn sie in Insterburg getauft wurde, wird dies wohl auch das korrekte Kraupischkehmen sein.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • JensMartin
      Erfahrener Benutzer
      • 20.12.2013
      • 386

      #3
      Hallo Jacq,

      vielen Dank für die Antwort.
      Also dürfte das gesuchte Kraupischkemen zur Landkirche Insterburg gehören!?
      Grüße
      Jens

      Kommentar

      Lädt...
      X