Eine Frage zu weiterem Vorgehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GDavideit
    Benutzer
    • 30.12.2015
    • 8

Eine Frage zu weiterem Vorgehen

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich kann diese Anfrage in diesem Unterforum einstellen ?

Die Geburtsurkunde meines Großvaters (Königsberg, Pr.) habe ich vorliegen. Er hatte noch vier Geschwister. Welchen Weg kann ich nehmen, um deren Geburtsdaten/Geburtsurkunden herauszufinden?

Die Trauungsurkunde der Urgroßeltern (seiner Eltern) habe ich (höchstwahrscheinlich) im Online-Archiv des Ev. Landeskirchl. Archiv entdeckt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen,
    Gabriele
  • Sandra79
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2014
    • 254

Hallo Gabriele,

als ich angefangen habe, hatte ich auch nur sehr wenig und viele Erzählungen haben sich auch nur als Halbwahrheiten entpuppt.

Ich würde mit der Trauungsurkunde deiner Eltern weiter machen, da hast du wenigstens einen Anhang, wann die Geschwister frühstens geboren sind.
    Ich habe auf einigen Geburtsurkunden auch einen Randeintrag mit dem Sterbedatum und dem Ort - Vielleicht hast du ja bei manchen da auch Glück

Noch ein Tipp von mir, ich find die Online-Archive zwar ganz nützlich aber überprüfe noch einmal, wenn es möglich ist

LG
    Sandra

Kommentar

• GDavideit
      Benutzer
      • 30.12.2015
      • 8

Hallo Sandra,
      vielen Dank für deine Antwort.
      Das Ev. Landeskirchl. Archiv hat die Originaldokumente (Kirchenbücher mit den Trauungen von 1895), ich lasse mir diese Urkunde natürlich noch per Kopie schicken.

LG,
      Gabriele

Kommentar

Lädt...
      X