Haasenberg, Kreis Osterode, Familie Sontowski und Abramowski.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sylwia_Masuren
    Benutzer
    • 01.01.2015
    • 5

Haasenberg, Kreis Osterode, Familie Sontowski und Abramowski.

Hallo,
    ich suche nach alle mögliche Informationen über Haasenberg, Kreis Osterode und Umgebung (Leip, Peterswalde, Döhlau, Marienfelde).
    Vor allem suche ich nach Familien Namen: Sontowski und Abramowski.

Zur Zeit alle gesammelte Informationen aus Haasenberg finden Sie an:

Artikeln sind auch in Deutsch.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1946
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Haasenberg, Kreis Osterode, poln. Zajączki und Umgebung.
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch

Ich werde sehr Dankbar für alle mögliche Tips und Kontakte.

Vielen Dank im Voraus,
    Sylwia

masuren.blog@gmail.com
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1195

Moin und Hallo,
    in wie weit gehen Deine Erfahrungswerte in der Suche in dem heutigen Deutschland in den öffentlichen Quellen?
    <>Auf den Seiten des VFFOW, dort kann sich jeder ohne Kosten anmelden, finden sich 247 Personen zu den Namen Abramowski und 237 Personen zu den Namen Sontowski. Zu genannten findet man dann auch Ehepartner oder Eltern. Auch aus Döhlau.
    Gruß Joachim (Fischer)

Kommentar

• Joachim Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 1195

Hallo nochmals,
      auf den Seiten des Allensteiners Archiv findest Du die Standesamtakten von Deinen gesuchten Orten.

Kommentar

• Draschba
        Erfahrener Benutzer
        • 07.09.2014
        • 124

Hier einige Links zu den gesuchten Standesamtsbezirken:

Leip: http://allenstein.draschba.de/karte.php?oid=103
        Peterswalde: http://allenstein.draschba.de/karte.php?oid=135
        Döhlau: http://allenstein.draschba.de/karte.php?oid=28
        Marienfelde: http://allenstein.draschba.de/karte.php?oid=114

Weitere Standesamtsbezirke aus der Nähe findest du über die Karte...
        Die Urkunden findest du über die Links.....
        Der Namensindex ist auf dem Datenbankserver des VFFOW.

Einen schönen Abend wünscht
        Clemens Draschba
        Ich forsche nach den Familiennamen:
        • Draschba, Drazba, Drasba, Almon, Stehl, Warda, Lask, Zdorra (Kreis Lyck)
        • Sussek, Lumma, Pozdziech, Rogowski, Korz, Brosch, Lorenz, Leumann, Syska, Trzaska, Buttler, Hermann, Norowna (Kreis Ortelsburg)
        • Woroschinski, Lipka, Lypka, Zadra, Galera, Gallera, Dukatz, Wujak, Tyska, Gwiasda (Kreis Johannisburg)
        • Groß, Gross, Bahl, Baal, Mankowius, Monkowius, Nadolny, Tomaschewski (Kreis Sensburg)

Mitglied im Verein für Computergenealogie

Kommentar

• Sylwia_Masuren
          Benutzer
          • 01.01.2015
          • 5

Vielen Dank für alle Tips und Links. Ich habe mehr als vor 15 Jahren in Archiv Allenstein gesucht. Es waren damals keine online Quellen. Ich habe die Geburtsurkunde von meinen Urgroßeltern Sontowski Hermann und Bertha (aus Haasenberg, Kreis Osterode) Jetzt soll ich weiter suchen. Nochmal Vielen Dank dafür.
          Wenn geht es um Hermann Sontowski ich habe noch eine Frage, vielleicht jemand weißt wo soll ich suchen. In Januar 1946 Hermann (Deutsch Nationalität) wohnte noch in Haasenberg (poln. Zajączki). Das war ein unruhiger Zeit, kann man so sagen, und eines Tages eine unbekannte Gruppe nahm meiner Urgrossvater und ein paar andere Männer und niemand weißt was es ihm passiert. Meine private Untersuchung gab es nur, dass er wurde gesehen in der Richtung nach Mortung (poln. Mortęgi). Deutsches und Polnisches Rotes Kreuz haben keine Nachrichten. Es weiß nicht, ob es ist noch möglich etwas finden.

Gruß

Sylwia
          Zuletzt geändert von Sylwia_Masuren; 30.12.2015, 23:41.

Kommentar

Lädt...
          X