Hallo! Diese Famliennamen Liste ist viel kürzer als die von meine Thüringener Ahnen. Bei dieser Liste habe ich einen ziehmlich guten Stammbaum entwickelt (ich habe die Infos hauptsächlich von Verwandten)... aber es gibt natürlich auch Lücken. Fals ich Infos habe die wir gemeinsam Suchen, kann ich die auch mitteilen. Erstens mit eine Uebersicht:
Bartlewski: Bischofsburg, Leobschütz, Neudims, Bad Charlottenbrunn, Magdeburg, Etzelbach, TH.
Bartels: von Bartlewski gekürzt - Bischofsburg
Fiedel/Fidel: Frankenstein
Hartmann, Johanna?: + 1882 Eckersdorf (Heirat mit August Schroll)
Justin, Elis.: *Mittelsteine 1792; Heir. Carl Hartmann - wohnte Eckersdorf
Kaczinski, Gertrudis: 1817 Bergenthal, 1898 Bischofsburg (mit Matheaus Bartlewski verheir.)
Lohsau, Auguste(a): 1846 Seeburg, + 1896 Breslau mit Franziskus Bartlewski verheir.
Pawlowski, Magdalena: * 1773 Bischofsburg mit Mathias Bartlewski verh.
Reisch, Theresia + 1890: mit August Fiedel (+1865) verh. aus Frankenstein
Schroll, August +1867: Eckersdorf
Ich habe eineges auf gedbas gefunden, und eine Geschichte so wie ein paar Bilder von Paul Bartels aus Bischofsburg auf dem Netz.
All diese Nachnamen sind aus meinem direktem Stamm. Mit Ausnahme von Paul Bartels (vorher Bartlewski): er war mein 1. Cousin 3x entfernt.
Bartlewski: Bischofsburg, Leobschütz, Neudims, Bad Charlottenbrunn, Magdeburg, Etzelbach, TH.
Bartels: von Bartlewski gekürzt - Bischofsburg
Fiedel/Fidel: Frankenstein
Hartmann, Johanna?: + 1882 Eckersdorf (Heirat mit August Schroll)
Justin, Elis.: *Mittelsteine 1792; Heir. Carl Hartmann - wohnte Eckersdorf
Kaczinski, Gertrudis: 1817 Bergenthal, 1898 Bischofsburg (mit Matheaus Bartlewski verheir.)
Lohsau, Auguste(a): 1846 Seeburg, + 1896 Breslau mit Franziskus Bartlewski verheir.
Pawlowski, Magdalena: * 1773 Bischofsburg mit Mathias Bartlewski verh.
Reisch, Theresia + 1890: mit August Fiedel (+1865) verh. aus Frankenstein
Schroll, August +1867: Eckersdorf
Ich habe eineges auf gedbas gefunden, und eine Geschichte so wie ein paar Bilder von Paul Bartels aus Bischofsburg auf dem Netz.
All diese Nachnamen sind aus meinem direktem Stamm. Mit Ausnahme von Paul Bartels (vorher Bartlewski): er war mein 1. Cousin 3x entfernt.