Klatt, Gonera - Hinweise gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klatti_w
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 111

Klatt, Gonera - Hinweise gesucht!

Hallo alle zusammen,

weiß jemand etwas über diesen Herrn (mein Ur-Großvater)?

Willi Klatt, geb. am 24.08.1905 in Frankenfelde, Königreich Preußen, Provinz Westpreußen, Regierungsbezirk Danzig, Landkreis Preußisch Stargard
    (Standesamt Pieczec, Kreis Starograd Nr. 58/1905).

Er war verheiratet mit:

Katharina Gonera, geb. 15.11.1906 in Gizyce, Königreich Preußen,
    Provinz Posen, Regierungsbezirk Posen, Landkreis Schildberg (Standesamt Gizyce, Kreis Kalisch).

Bei diesem Paar endet eine Linie meiner Ahnenforschung, da ich mit der Suche in Polen keinerlei Erfahrungen habe. Falls bei diesen Namen etwas bei Euch klingelt, wäre ich unendlich dankbar.

Viele liebe Grüße sendet

klatti_w
  • mweidner
    Benutzer
    • 09.03.2009
    • 24

Kennst du schon die Seite http://www.westpreussen.de/ ?
    Dort sind einige KLATT zu finden
    http://www.westpreussen.de/retrospec...names&sn=Klatt .

Liebe Grüße
    Maria

Kommentar

• klatti_w
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2009
      • 111

Danke für den Tip

Hallo Maria,

vielen Dank für den Hinweis. Die Seite ist ja echt toll. Leider kann ich niemanden meiner Ahnen zuordnen, was nicht heißt, dass nicht jemand dabei ist. Ich behalte die Seite im Auge und vielleicht passt ja bald jemand zu meiner "Sippe".

Einen schönen Abend noch wünscht

klatti_w

Kommentar

• monika huntemann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.03.2006
        • 389

Klatt

Hallo Klatti!Versuch es doch mal unter "Forum Danzig".Ich bin auch eine geb.Klatt und mir wurde da schon sehr geholfen.Vielleicht findet sich ja was.Meine Ahnen kamen 1855 nach Danzig,Danzig-Langfuhr bis 1945.Weißt Du denn den Namen von Willi Klatts Vater? Ich habe meine Daten aus den Kirchenbüchern ,die ein Cousin durchgeforstet hat .Vielleicht hast Du ja auch noch einen Ahnenpass?Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche,wenn Du Fragen hast melde dich einfach.
        Viele Grüße Monika ,Bremen

Kommentar

• klatti_w
          Erfahrener Benutzer
          • 19.04.2009
          • 111

Gonera

Hallo Monika,

Danke für den Hinweis. Die Namen von Willi Klatt's Eltern kenne ich leider noch nicht, warte diesbezüglich auf Unterlagen aus dem Staatsarchiv in Danzig. Ich denke, dass bringt mich dann weiter. Die Erkenntnisse aus diesen Urkunden veröffentliche ich natürlich sofort hier im Forum. Wer weiß, vielleicht treffen sich unsere Linien ja irgendwo.

Viel Spaß beim Weiterforschen wünscht

klatti_w

Kommentar

Lädt...
          X